Hallo zusammen,
ich habe ein PDF erstellt, mit Textfeldern und einer Schaltfläche mit "Absenden an URL".
Dort den Wert [url=mailto:adresse@doamin.de]mailto:adresse@doamin.de[/url] hinterlegt.
Ist es möglich noch ein Subject anzuhängen mit dem Wert aus einem Textfeld??
Danke schon mal im Voraus
Gruss
Guido
Mailto Subject
-
Mailto Subject
erstell eine schaltfläche die bei click folgendes ausführt:
[fontsize=2]var[/fontsize][fontsize=2] emailAddress [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] "test@test.com";
[/fontsize][fontsize=2]
var[/fontsize][fontsize=2] emailSubject [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] [fontsize=2]
var[/fontsize][fontsize=2] emailSubject [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] Formular1.Names des Teilformulars.Name des Textfeldes.rawValue;
[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]var[/fontsize][fontsize=2] emailMessage [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] "emailMessage";
[/fontsize][fontsize=2]
var[/fontsize][fontsize=2] myDoc [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] event.target;
myDoc.mailDoc([/fontsize][fontsize=2]false,[/fontsize][fontsize=2] emailAddress[/fontsize][fontsize=2],[/fontsize][fontsize=2] ""[/fontsize][fontsize=2],[/fontsize][fontsize=2] ""[/fontsize][fontsize=2],[/fontsize][fontsize=2] emailSubject[/fontsize][fontsize=2],[/fontsize][fontsize=2] emailMessage);[/fontsize]
[fontsize=2]
[/fontsize]
[fontsize=2]var[/fontsize][fontsize=2] emailAddress [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] "test@test.com";
[/fontsize][fontsize=2]
var[/fontsize][fontsize=2] emailSubject [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] [fontsize=2]
var[/fontsize][fontsize=2] emailSubject [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] Formular1.Names des Teilformulars.Name des Textfeldes.rawValue;
[/fontsize][/fontsize][fontsize=2]var[/fontsize][fontsize=2] emailMessage [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] "emailMessage";
[/fontsize][fontsize=2]
var[/fontsize][fontsize=2] myDoc [/fontsize][fontsize=2]=[/fontsize][fontsize=2] event.target;
myDoc.mailDoc([/fontsize][fontsize=2]false,[/fontsize][fontsize=2] emailAddress[/fontsize][fontsize=2],[/fontsize][fontsize=2] ""[/fontsize][fontsize=2],[/fontsize][fontsize=2] ""[/fontsize][fontsize=2],[/fontsize][fontsize=2] emailSubject[/fontsize][fontsize=2],[/fontsize][fontsize=2] emailMessage);[/fontsize]
[fontsize=2]
[/fontsize]
Mailto Subject
Hallo,
eine andere Lösung:
im Feld "Absenden mit URL" folgendes Befehl eingeben
[url=mailto:adresse@doamin.de?Subject=Text_Subjekt&Body=Textfeld]mailto:adresse@doamin.de?Subject=Text_Subjekt&Body=Textfeld[/url]
Grüße, obala
eine andere Lösung:
im Feld "Absenden mit URL" folgendes Befehl eingeben
[url=mailto:adresse@doamin.de?Subject=Text_Subjekt&Body=Textfeld]mailto:adresse@doamin.de?Subject=Text_Subjekt&Body=Textfeld[/url]
Grüße, obala
Mailto Subject
Hallo obala,mailto:adresse@doamin.de?Subject=Text_Subjekt&Body=Textfeld
leider habe ich mit dieser Möglichkeit keinen Zugriff auf eine Variable, es erscheint immer der String "Text_Subject" im Betreff. Ich möchte im Betreff aber den Text ausgeben, den ich vorher in einem Feld abgefragt habe.
Sehe ich da etwas falsch?
Mailto Subject
Hallo Mikka027,
leider habe ich es mit einer Variable noch nicht probiert.
Sollte ich die Lösung haben melde ich mich wieder !
Grüße,
Obala
leider habe ich es mit einer Variable noch nicht probiert.
Sollte ich die Lösung haben melde ich mich wieder !
Grüße,
Obala
Mailto Subject
Hallo Zusammen,
Mittlerweile gibt es nachfolgend sowas wie eine Lösung.
http://www.acronaut.de/forum18/1045.html
gruß,
Walde
Mittlerweile gibt es nachfolgend sowas wie eine Lösung.
http://www.acronaut.de/forum18/1045.html
gruß,
Walde