Formulare nach FDF-Export leer

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
robbi
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2008, 11:03

Formulare nach FDF-Export leer

Beitrag von robbi » 23.05.2008, 11:47

Hallo,

meine Erfahrungen mit Acrobat Formularen sind ziemlich eingeschränkt, aber ich habe folgendes Problem:
ich habe mit Acrobat Professional 5 ein ziemlich umfangreiches Formular erstellt, dass vom User ebenfalls mit (Acrobat Professional 5) ausgefüllt und in FDF exportiert werden soll. Diese Daten will ich dann mit PHP auslesen lassen. Aber sobald die Daten per mail verschickt werden, sind die Verzeichnisse leer bzw. werden von PHP als leer erkannt. Irgendwie kapier ich die Funktionsweise von FDF nicht.

- brauchen die FDF-Dateien auch noch das Orginal PDF-Formular, um die Daten vorrätig zu halten?

- gibt es mittlerweile (evtl. in höheren Versionen) eine Möglichkeiten, ein Formular zu erstellen, dass man auch ohne Professional ausfüllen und dann (ggf. als Exportdatei) versenden kann?

Sorry, wenn diese Frage schon gestellt wurden, aber ich habe dazu nichts Erhellendes gefunden.


Danke,

Robbi


acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Formulare nach FDF-Export leer

Beitrag von acronaut » 01.07.2008, 21:24

Hi,

das hat zwar auch mit der Version des Erstellungstools (Acrobat) zu tun, aber ebenso mit dem Viewingtool. Wenn mich nicht alles täuscht geht das erst mit der V8. Dort kanst Du beim Erstellen des Formulars dieses für den Reader freischalten ("Erweiterte Verwendungrechte im Reader aktivieren"). Danach sollte das auch mit dem Reader entsprechend funktionieren nur die FDF Daten zurück zu senden. Ich schreib das jetzt gerade auswendig und hoffe daher ich täusche mich grad nicht.

Gruß,
Andi Vogel

robbi
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2008, 11:03

Formulare nach FDF-Export leer

Beitrag von robbi » 02.07.2008, 09:14

Hallo Andi,

danke für deine Antwort. Ich habe mir mal die Trialversion von V8 installiert. Aber auch mit der habe ich so meine Probleme.
Irgendwie kapier ich immer noch nicht so ganz die Funktionsweise des Ganzen: in dem Moment, wo ich die FDF- Datei versende oder in ein anderes Verzeichnis lege, sind sie leer. 

Naja, ich werde mich demnächst mal wieder ein wenig genauer damit beschäftigen (dürfen).

Danke,

Robbi

Antworten