dynamische Felder

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
avichopper

dynamische Felder

Beitrag von avichopper » 06.03.2014, 22:05

Hallo und Guten Abend,

lese seit einigen Monaten auf Eurer Seite mit, und habe schon viel lernen können.
Ein tolles Forum!

Mein heutiges "Problem" ist für Euch sicherlich keines.
Ich habe eine umfangreiche Textdatei (sowas wie ein Vertrag), in der in viele Absätze der Name des Antragstellers eingetragen werden muss.
Das geht natürlich automatisch (im ersten Absatz) und wird in die anderen Felder entsprechend übertragen. Bis dahin, kein Problem.
Namen sind naturgemäß unterschiedlich lang, damit verändert sich der Textfluss, oder ich muss ein "langes" Feld kreiren, damit entsteht eine Lücke nach dem (kurzen) Namen, oder der (lange) Name geht über den vorhandenen Text hinaus.....

Bisher wurde das so gelöst:
Ich,
Vorname Name,
bestätige hiermit die Kenntnis der bla bla bla. (weiterer Text über zum Teil 20 Zeilen).

Bei dieser Form werden jedoch pro Absatz 2 Zeilen "zusätzlich" benötigt, um das Formular einfach zu halten.

Ich stelle mir das jedoch anders vor:
Ich, Vorname Name, bestätige hiermit die Kenntnis der bla bla bla. (weiterer Text über zum Teil 20 Zeilen).

Hmm, ein bischen langatmig, die Lösung ist sicher kürzer... :D

Danke für die Hilfe:cool:

Avi

Merklin

dynamische Felder

Beitrag von Merklin » 07.03.2014, 01:38

Hallo Avi,

ich befürchte fast, das das mit dem Acrobat Prof. nicht zu machen ist. Da der nur statische Formulare kann.
Im Gegensatz zum LCD, dort wäre es gar kein Problem.

VG Merklin

avichopper

dynamische Felder

Beitrag von avichopper » 07.03.2014, 08:38

Moin, Moin,

doch doch, der LCD ist vorhanden :D

Avi

Merklin

dynamische Felder

Beitrag von Merklin » 08.03.2014, 01:09

Ach Hamburger, was?

Geht es so?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

avichopper

dynamische Felder

Beitrag von avichopper » 08.03.2014, 15:40

Naja, gebürtiger Niedersachse, seit den 70 gern in Schleswig-Holstein, unter anderem in Flensburg. Die sagen Moin und der Angesprochene antwortet mit Moin, Moin.
Der Hamburger sagt eher nur Moin (hanseatisches Understatement ;) ).

So, Dein Vorschlag ist Klasse. Es ist jetzt aber nicht notwendig, vor jedem Absatz die Daten einzugeben..!?
Ich stelle mir das so vor, dass ich auf der ersten Seite des "Dokumentes" die relevanten Daten eingebe, die dann in allen entsprechenden Feldern wieder auftauchen...... Es sind allein 30 Namensbezüge..:?, dazu kommen auf jeder Seite der Ort, das Datum und die Signatur (handzeichen)

Edit:
ERST DAS FORMULAR ANSCHAUEN......... Das ist ja sowas von einfach, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen :shock:
Also jeden Text in ein Textfeld kopieren, die beiden Felder Name1 /2 an die entsprechende Stelle einfügen - und fertig!?
Nix mit dynamisches Feld und eingebetteten weiteren Felder etc.!?

LG Avi

...und sorry, wenn meine Reaktion zur Zeit ziemlich lang ist, bei dem Wetter ist Garten angesagt, sonst kriege ich Haue von meiner Liebsten :dude:. ;)

edit:
Hallo Merklin, hoffe ich habe Dich mit meinem "flapsigen" Kommentar nicht verärgert. Das täte mir leid, und war nicht beabsichtigt.....

Leider komme ich doch nicht zurecht. Wenn ich das Beispiel von Dir neu anlege, funktioniert es auch bei mir, jedoch nicht, wenn ich es wie in der angehängten Datei mache. Ich bin da ratlos.

Im weiteren weigert sich das Datumsfeld das von mir eingestellte Format anzuzeigen.....  MMMM DD, YYYY.

Kannst Du, oder einer der anderen Mitleser mal in das Formular schauen?

Ihr würdet mir sehr helfen! Danke

Avi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten