Fehlermeldungen unterdrücken

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Hunterofthedog
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2008, 08:49

Fehlermeldungen unterdrücken

Beitrag von Hunterofthedog » 10.07.2008, 06:53

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich muss ein PDF Formular erstellen, welches sowohl von den 7ner Reader als auch von 8er Reader geöffnet wird. Jedesmall wenn man es mit dem 7ner öffnet führt es zu einer fehlermeldung das das Formular mit einer Neueren Version erstellt wurde und man doch bitte die neue Version herunterladen soll.

Habt Ihr irgendeine Idee wie ich das unterdrücken kann?

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Fehlermeldungen unterdrücken

Beitrag von acronaut » 10.07.2008, 11:34

Hi,

versuch doch einfach mal im Acrobat "Speichern unter" > "PDF optimiert". Dort kan man nrmalerweise die Kompatibilität nach unten einstellen. Bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, ob das mit LiveCycle Designer Formularen auch so einfcah geht, aber ein Versuch ist's wert.

Gruß,
Andreas Vogel

Antworten