Dropdown-Menü soll Textfelder ausfüllen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
ilo

Beitrag von ilo » 17.03.2014, 22:37

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Dropdown-Menü "Veranstaltung". In diesem Dropdown sind 10 Einträge hinterlegt. Nun habe ich pro Eintrag weitere Daten wie eine Adresse, Bankdaten und ein Veranstaltungsdatum, etc.. Diese Daten sollen bei Auswahl des Eintrages entsprechend in die dafür vorgesehene Textfelder eingetragen werden.

Vorab muss ich gestehen, dass ich mich noch niemals damit beschäftigt habe und leider hier im Forum bei einigen Beschreibungen bereits gescheitert bin, da ich das Beispiel-PDF von Euch nicht verwenden konnte. Sprich ich komme nicht dahinter wie ich mir die "CASE Blöcke" anzeigen lassen kann.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

VG

Ilo

Merklin

Beitrag von Merklin » 17.03.2014, 23:52

Hallo Ilo,

komm uns doch bitte ein Stück entgegen.
Stell ein Beispiel oder sogar dein Formular hier ein. Denn wir wollen nicht immer die ganze Arbeit machen. Es ist auf die Dauer auch sehr ermüdend, da man immer wieder nach fragen müsste.

VG Merklin

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 18.03.2014, 00:09

Nun ja, hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und dazu ein passendes Beispiel-PDF. Das solltest Du Dir mal anschauen! :)
http://acronaut.de/forum48/4468.html

LG Mandy

PS: Und merklin muss ich natürlich in jedem Fall auch zustimmen. Wenn Du nichts hochlädtst, erwartest du automatisch, dass dir nicht nur beim Scripting geholfen wird, sondern auch noch komplett jemand das anlegt, was Du gern hättest.

ilo

Beitrag von ilo » 18.03.2014, 00:37

Hallo Ihr beiden,

danke für die schnelle Rückmeldung. Habe das Formular bei mir im Büro und nach Feierabend versucht mich in die Thematik einzulernen. Deshalb wurde es nicht mit hochgeladen. Eine Erwartungshaltung steckte nicht dahinter. Sorry - Nehme es morgen mit und lade es hoch.

Das Tutorial wollte ich mir anschauen, lässt sich aber leider nicht herunterladen.:(

Danke aber vorab schonmal für die Hilfe.

VG

Ilo

ilo

Beitrag von ilo » 18.03.2014, 23:38

Hallo Merklin,

anbei das Formular. Das Dropdown ist bereits auswählbar, mir fehlt nun noch die Verknüpfung zu den "gelben" Textfeldern. Nachdem ich das Tutorial von Nele studiert habe, befürchte ich jedoch, dass meine Version nicht geeignet ist Dateien mit diesen Funktionen zu generieren. Unter "Fenster" kann ich keine Hierarchie bzw. Skript Editor auswählen...

VG

Ilo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 19.03.2014, 00:16

Hallo Ilo,

okay, welche Felder sollen jetzt aber, womit befüllt werden?

VG Merklin

ilo

Beitrag von ilo » 19.03.2014, 00:29

Hallo Merlin,

hier die bisher verwendete Excel-Datei mit der gleichen Funktionsweise. Leider nicht von mir erstellt...
Für die Ansicht der Daten bitte einfach Tabellenblatt "Veranstalter" einblenden.

VG

Ilo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Merklin

Beitrag von Merklin » 19.03.2014, 14:29

Hallo ILO,

sollen die Daten aus einer sogenannten Datenbank (Exeldatei) gelesen werden? Oder sollen sie direkt im Script stehen?
Mit Datenbanken kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich es nie benötigt habe.
Tabellenblatt Veranstalter kann ich nicht finden.

VG Merklin

ilo

Beitrag von ilo » 19.03.2014, 14:49

Hallo Merlin,

wollte die Daten ins Script schreiben, da es sich hier ja um eine übersichtliche Anzahl handelt. Hier nochmals die Excel. Es sollten beim Öffnen nun die Veranstalterdaten angezeigt werden.

VG

Ilona

Merklin

Beitrag von Merklin » 19.03.2014, 15:40

Hallo Ilo,

hier ein kleines Beispiel, das du für dich noch anpassen musst.
Aber ich denke das Prinzip ist erkennbar. Das Script liegt im DD Listen Eigenschaften unter Format.

Wenn es noch Fragen gibt, posten.

VG Merklin

Antworten