Formular als Anlage per email an hinterlegte Adresse sperren

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Sonia

Beitrag von Sonia » 09.04.2014, 09:05

Guten Morgen zusammen,

soweit ist nun alles bestens... aber ein Anliegen hab ich immer noch:

Unser AD wünscht, dass das ausgefüllte PDF nicht direkt per "Formular senden" an die von mir im Formular hinterlegte email-Adresse versendet werden soll. Das ausgefüllte PDF soll individuell als Anlage per email an den entsprechenden Ansprechpartner geschickt werden. Ist es irgendwie möglich, das direkte Versenden über den Adobe Acrobat Reader zu sperren,bzw. zu verhindern ?

Habt ihr mir dazu etwas, das mich weiterbringen könnte?

Vielen Dank und schöne Grüße im voraus

Sonia

armine

Beitrag von armine » 09.04.2014, 15:03

Hallo Sonia,

mit "cancelAction" kannst du etwas erreichen. Im Beispiel gibt es einen Button zum Mailen (nein, nicht der Mailbutton aus der Palette), der das PDF an die Mail anhängt. Da kann man zwar auch noch Quatsch machen, aber der direkte Aufruf im Reader zum Mailen wird abgewürgt.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sonia

Beitrag von Sonia » 10.04.2014, 12:07

@ Armine... einfach genial :dude::dude:

Vielen Dank !!!

Eine Kleinigkeit (hoffentlich)hab ich noch gefunden, was leider noch nicht 100%ig funktioniert.

Ich habe das Formular mit erweiterten Rechten versehen und verteilt. Das verteilte Formular öffne ich mit dem Reader, fülle es aus.. aber, wenn ich danach zunerst auf Formular senden klicke (die Meldung Ups!... erscheint), dann funktioniert der emailbutton nicht mehr.

Das versteh ich nicht :?

Solange ich das Formular ausfülle und direkt auf den emailbutton klicke, klappt alles hervorragend.

Rießengroßes DANKESCHÖN im voraus fürs nochmal drum Kümmern

:)

lg Sonia

armine

Beitrag von armine » 11.04.2014, 18:12

Hallo Sonia,

deine Reklamation ist bei mir nicht nachvollziehbar.

vg armine

nele_sonntag

Beitrag von nele_sonntag » 13.04.2014, 19:48

Hallo Sonia,

mal wieder (sicherheitshalber) ein Hinweis zu den erweiterten Rechten, da viele diese einfach über den Acrobat freischalten, sich aber nicht über die Lizenzbestimmungen im Klaren zu sein scheinen...

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=2398&forum_id=6&highlight=Lizenz

LG Mandy

Antworten