Ich hatte mich immer wieder gewundert, dass bestimmte Formulare, die ich mit dem LCD erstellte, immer größer wurden im Verlauf von Anpassungen, kleinerer Erweiterungen, Korrekturen, die nicht erklärlich waren.
In einem Falls wuchs ein solches Formular von anfangs ca. 200 kByte auf 3 MByte an, ohne einen wirklich plausiblen Grund.
Durch "Zufall" bin ich auf eine sehr einfache Lösung gestossen:
1. Das Formular als Muster (*.tds) abspeichern
2. Das Formular anhand dieser Vorlage "neu" erstellen.
Das sind nur wenige Maus-Clicks - und fertig…
Aus dem unerklärlicherweise auf 3 MByte angewachsenen Formular wurden wieder nur ca. 250 kByte. Das war/ist plausibel.
Diese Methode habe ich nun auch an weiteren Formularen getestet. Es funktionierte stets einwandfrei.
Komprimierung der Dateigröße von Formularen
- nele_sonntag
Danke Dir für den geposteten Tipp!
LG Mandy
LG Mandy
Servus!
Ich habe dasselbe Problem mit einem Formular und der beschriebene Weg funktioniert tatsächlich gut - allerdings nur bei Formularen, die im LCD erstellt wurden, leider nicht bei Formularen, die über Word und dann im Acro Pro erstellt wurden und mit dem LCD weiter bearbeitet wurden. Die kann man scheinbar nur als statisches PDF speichern.
Gibt für die statischen PDFs eine ähnliche Lösung oder andere Möglichkeit zur Komprimierung?
Danke und Grüße!
Ich habe dasselbe Problem mit einem Formular und der beschriebene Weg funktioniert tatsächlich gut - allerdings nur bei Formularen, die im LCD erstellt wurden, leider nicht bei Formularen, die über Word und dann im Acro Pro erstellt wurden und mit dem LCD weiter bearbeitet wurden. Die kann man scheinbar nur als statisches PDF speichern.
Gibt für die statischen PDFs eine ähnliche Lösung oder andere Möglichkeit zur Komprimierung?
Danke und Grüße!