Kreuz aus Kontrollkästchen löschen nach Fehlermeldung

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
aennschen
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2008, 14:26

Kreuz aus Kontrollkästchen löschen nach Fehlermeldung

Beitrag von aennschen » 18.07.2008, 14:40

Hallo,

ich habe einen rechenbaren PDF-Antrag erstellt. Dieser soll mir einen monatlichen Versicherungsbeitrag ausgeben. Nun habe ich numerische Felder, in die Summen eingegeben werden können, aber auch Kontrollkästchen, die man zusätzlich anklicken kann. Die Kontrollkästchen sind an die numerischen Felder gebunden, d.h. steht in dem numerischen Feld keine Summe, ist es auch nicht möglich, das Kontrollkästchen zu aktivieren.

Ich habe einen alert gesetzt, der erscheint, wenn das Kontrollkästchen angeklickt wird ohne dass im numerischen Feld eine Summe steht. Gleichzeitig wird das Kontrollkästchen wieder auf Null oder Off gesetzt.

Das Problem ist nun, dass das Kreuzchen nicht gelöscht wird. Das Feld hat zwar den Wert null, jedoch bleibt das Kreuz stehen, so dass der Benutzter denkt, er hätte es aktiviert.

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das Kreuz zu löschen, wenn der alert angeht ???

DANKE !!

Benutzeravatar
Gentleman
Beiträge: 298
Registriert: 21.08.2007, 14:45

Kreuz aus Kontrollkästchen löschen nach Fehlermeldung

Beitrag von Gentleman » 19.07.2008, 03:17

Code: Alles auswählen

Kontrollkaesteche.rawValue = 0;

aennschen
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2008, 14:26

Kreuz aus Kontrollkästchen löschen nach Fehlermeldung

Beitrag von aennschen » 20.07.2008, 14:22

Das habe ich schon eingebaut. Es bewirkt allerdings nur, dass der Wert des Kästchens wieder auf Null gesetzt wird, in der Rechnung also nicht berücksichtigt wird, das Kreuz verschwindet jedoch nicht.

 

Antworten