Hallo, ich bin über die Suche leider nicht fündig geworden...
Für eine Reisekostenabrechnung brauche ich folgende Funktion:
der vom User in einem Feld eingegebene Wert soll mit 0,3 multipliziert und dieses Ergebnis in einem anderen Feld ausgegeben werden.
Kann jemand helfen?
Danke!
Eingegebener Wert mit 0,3 multipliziert
- nele_sonntag
Hallo andlud,
erst einmal herzlich willkommen!!
Es ist immer sinnvoll, Dein bereits erstelltes PDF hochzuladen, dann muss der Helfende, Dir nur noch beim Coding unter die Arme greifen und hat vielleicht auch noch den einen anderen anderen Verbsserungsvorschlag für Dich, abgesehen davon, dass er nicht erst etwas anlegen muss.
LG Mandy
erst einmal herzlich willkommen!!
Es ist immer sinnvoll, Dein bereits erstelltes PDF hochzuladen, dann muss der Helfende, Dir nur noch beim Coding unter die Arme greifen und hat vielleicht auch noch den einen anderen anderen Verbsserungsvorschlag für Dich, abgesehen davon, dass er nicht erst etwas anlegen muss.

LG Mandy
- nele_sonntag
Ich bin nicht der Acrobat-Profi, aber Du kannst in Deinem Eingabefeld im "Maus verlässt das Feld"-Ereignis Javascript-Code ausführen:
Du kannst aber auch in die vereinfachte Feldbeezichnung bei Berechnung gehen und dort hinterlegen:
Oder aber obiges Script in das benutzerdefinierte Berechnungsfeld hinterlegen:
LG Mandy
Code: Alles auswählen
this.getField("NameAusgabefeld").value = this.getField("NameEingabefeld").value * 0.3
NameEingabefeld*0.3
this.getField("NameAusgabefeld").value = this.getField("NameEingabefeld").value * 0.3
Eingegebener Wert mit 0,3 multipliziert
Hallo Mandy,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung! (ist ja nicht selbstverständlich in Foren
Hat mittlerweile geklappt. Auf deine zweite Lösung bin auch auch schon per "gesundem Menschenverstand" gekommen, hatte aber ein Leerzeichen im Feldnamen übersehen und Komma statt Punkt benutzt
Trotzdem Danke für die prompte Antwort!
VG Andre
vielen Dank für die freundliche Begrüßung! (ist ja nicht selbstverständlich in Foren

Hat mittlerweile geklappt. Auf deine zweite Lösung bin auch auch schon per "gesundem Menschenverstand" gekommen, hatte aber ein Leerzeichen im Feldnamen übersehen und Komma statt Punkt benutzt

Trotzdem Danke für die prompte Antwort!
VG Andre
- nele_sonntag
Hallo Andre,
sehr gern.
Bei uns ist der Ton idR sehr nett und die Hilfsbereitschaft auch, was mich sehr froh macht, gerade, wenn ich ausversehen mal wieder in anderen Foren unterwegs bin.
Da Du Dich scripttechnisch im amerikanischen/englischen Raum bewegst, immer Punkt statt Komma.
Lg Mandy
sehr gern.

Bei uns ist der Ton idR sehr nett und die Hilfsbereitschaft auch, was mich sehr froh macht, gerade, wenn ich ausversehen mal wieder in anderen Foren unterwegs bin.

Da Du Dich scripttechnisch im amerikanischen/englischen Raum bewegst, immer Punkt statt Komma.

Lg Mandy