Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und komme nicht weiter, auch die Suche brachte mit nicht wirklich ans Ziel.
Ich erstelle zur Zeit eine Urkunde, sofern diese gedruckt wird müssen zwei Vorraussetzungen erfüllt sein. Ich benötige eine Reinschrift und eine Verfügung für die Akten. Bei der Reinschrift müssen die Verfügungspunkte ausgeblendet werden. Dieses Problem habe ich über Schaltflächen gelöst, welche mir die Verfügungspunkte automatisch ausblenden. Dies funktioniert tadellos.
Jetzt kam man auf die Idee, da diese Urkunde ab und zu an viele Mitarbeiter gleichzeitig ausgehändigt wird, dass eine Serienbrieffunktion sehr hilfreich wäre.
Die Felder "Anrede, Vorname Name, Zusatz, Zusatz1, Zeit" sollen automatisch aus einer Exceltabelle generiert werden. Die Funktion Reinschrift und Verfügung dürfen aber nicht beeinträchtigt werden.
Ich habe das Dokument mit Adobe Acrobat X Pro erstellt.
Für eure Hilfe vielen Dank vorab!
Formularfelder Ein-, Ausblenden mit Serienbrieffunktion
Formularfelder Ein-, Ausblenden mit Serienbrieffunktion
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Formularfelder Ein-, Ausblenden mit Serienbrieffunktion
Scheinbar hat keiner eine Idee oder mein Vorhaben ist nicht realisierbar?!:shock:
- nele_sonntag
- Beiträge: 2742
- Registriert: 04.05.2009, 15:12
- Wohnort: Frankfurt
- Kontaktdaten:
Formularfelder Ein-, Ausblenden mit Serienbrieffunktion
Das geht meines Erachtens nur mit dem LCD, da Du hierfür mit Datenbindungen arbeiten musst, wie Du an vielen Diskussionen, die es hierzu gibt, sehen kannst.
Sorry.
LG Mandy
Sorry.
LG Mandy