Hallo,
habe mich an einem 'Angebots'-Formular versucht für mehrere Standorte. Um die Formulareingabefelder zu sperren, habe ich ein Unterschriftsfeld eingebaut. Jedoch kommt immer folgende Fehlermeldung:
Skript fehlgeschlagen (Sprache ist formcalc, Kontext ist xfa[o].Formular1[0].Stuttgart[0].AktuellesDatum[0])
Skript=//Current Date in short-style date format.
$.rawValue = num2date(date0, DateFmt(2))
Fehler: Eigenschaft: 'rawValue' kann nicht eingestellt werden da hierdurch gegen die Berechtigungseinstellungen dieses Dokuments verstoßen wird.
Ich habe keine Ahnung wo und wie ich das richtig einstellen muss?!
Und eigentlich hätte ich auch gerne, dass man das Datum auch noch ändern kann...
Nach dem speichern ist das Pdf auch recht groß, gibt es da eine Möglichkeit die Datenmenge zu verkleinern?
Vielleicht hat mir ja jemand einen Tip, danke
LG Peter
Fehlermeldung bei aktuellmDatum
- CSK Stuttgart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hi,
Die Dateigröße kommt wohl von deinem Logo mit 2362 x 930 Pixeln, dass Du ganze 5 mal im Formular eingefügt hast.
Die Größe solltest Du auf ein Minimum reduzieren (968 x 336 sollte reichen).
Wenn Du die Datumsfelder nicht sperren willst, musst Du das im Unterschriftfeld entsprechend einstellen (Dropdown > Sammlung verwalten > entsprechende Felder abwählen).
Dann sollte auch die Fehlermeldung verschwinden.
Die Dateigröße kommt wohl von deinem Logo mit 2362 x 930 Pixeln, dass Du ganze 5 mal im Formular eingefügt hast.
Die Größe solltest Du auf ein Minimum reduzieren (968 x 336 sollte reichen).
Wenn Du die Datumsfelder nicht sperren willst, musst Du das im Unterschriftfeld entsprechend einstellen (Dropdown > Sammlung verwalten > entsprechende Felder abwählen).
Dann sollte auch die Fehlermeldung verschwinden.
- CSK Stuttgart
Vielen Dank, hat geklappt. Das mit dem Logo muss ich mir mal genauer anschauen aber da kommt auch bald ein Neues.
Gruss Peter [url=javascript:emoticon('
', 'images/emoticons/cool.gif')]document.write('
[/url]');
Gruss Peter [url=javascript:emoticon('