Hallo Acronauten,
hab hier ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe in meiner PDF 32 Optionsfelder und es dürfen hier nur 8 angekreuzt werden.
Beim 9. Kreuz sollte eine Meldung kommen in der Art "Bitte nur 8 Kästchen ankreuzen!"
Die Datei (es handelt sich hier um einen WM-Tipp) hab ich mal angehängt.
Die Optionsfelder sind auf der 2. Seite (Viertelfinalisten)
Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. In JS bin ich ziemlicher Anfänger.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Tom
Optionsfelder Gruppe-nur bestimmte Anzahl möglich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Tom,
mit Optionsfeldern bis du auf dem Holzweg, da kann man nur immer eins auswählen. Bei Kontrollkästchen kannst du beliebig viele auswählen und kannst abzählen, wie viele ausgewählt wurden.
vg armine
mit Optionsfeldern bis du auf dem Holzweg, da kann man nur immer eins auswählen. Bei Kontrollkästchen kannst du beliebig viele auswählen und kannst abzählen, wie viele ausgewählt wurden.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Armine,
vielen Dank für die schnelle Hilfe:)
Schönes Wochenende noch
LG Tom
vielen Dank für die schnelle Hilfe:)
Schönes Wochenende noch
LG Tom
-
Hallo zusammen,
ich stehe vor derselben Schwierigkeit und möchte auf einer Seite, wo es recht viele Kontrollkästchen gibt, bei 25 davon nur 5 als max. ankreuzbar machen.
Um mir die Logik anzusehen, habe ich mir die Anlage-Datei von dieser Seite bereits angesehen, aber die Formularbearbeitung / Programmierung auslesen ist nicht möglich (Acrobat pro 8.0). Das PDF scheint aber ungeschützt ohne erweiterte Rechte zu sein.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruss
ich stehe vor derselben Schwierigkeit und möchte auf einer Seite, wo es recht viele Kontrollkästchen gibt, bei 25 davon nur 5 als max. ankreuzbar machen.
Um mir die Logik anzusehen, habe ich mir die Anlage-Datei von dieser Seite bereits angesehen, aber die Formularbearbeitung / Programmierung auslesen ist nicht möglich (Acrobat pro 8.0). Das PDF scheint aber ungeschützt ohne erweiterte Rechte zu sein.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Mit freundlichem Gruss
- nele_sonntag
Hallo Acrobatuser1,
herzlich willkommen bei uns im Forum!!
Also eigentlich geht es ganz einfach:
herzlich willkommen bei uns im Forum!!

Also eigentlich geht es ganz einfach:
- PDF im LCD öffnen
- Das Script findest Du dann, wenn Du auf die Page2 gehst und dort in den Scripteditor schaust - KK ist in diesem Beispiel der Name ALLER Kontrollkästchen:
Code: Alles auswählen
if (Sum(KK[*]) > 8) then xfa.host.messageBox(Concat("Sie haben ", Sum(KK[*]), " Mannschaften statt der erlaubten 8 angekreuzt."), "Hinweis", 3) endif
- Das geht nur nicht, wenn Du keinen LCD hast, sondern vlt. nur den Acrobat Pro.
-
Hallo Mandy,
danke für die Antwort. Wir haben tatsächlich Acrobat pro im Einsatz. Wir haben die Programmierung jemandem in Auftrag gegeben. Oder kann mit dem Code auch in Acrobat pro arbeiten?
Mit freundlichen Grüßen
Acrobatuser1
danke für die Antwort. Wir haben tatsächlich Acrobat pro im Einsatz. Wir haben die Programmierung jemandem in Auftrag gegeben. Oder kann mit dem Code auch in Acrobat pro arbeiten?
Mit freundlichen Grüßen
Acrobatuser1