Teilformular per Mail verschicken
Hallo Zusammen,
ich möchte ein bestimmtes Teilformular mit n-Seiten aus einem PDF separat per Email verschicken.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie könnte ich das Problem angehen?
Vielen Dank und Grüsse, Mike
ich möchte ein bestimmtes Teilformular mit n-Seiten aus einem PDF separat per Email verschicken.
Geht das überhaupt und wenn ja, wie könnte ich das Problem angehen?
Hmmmmm, keiner eine Idee 

- nele_sonntag
Geht es Dir nur um diese Daten aus diesem Teilformular oder dieses Teilformular als PDF?
Hi Mandy,
Ich dachte eher an Letzteres, wenn überhaupt möglich.
Vielen Dank und grüsse, Mike
Ich dachte eher an Letzteres, wenn überhaupt möglich.
Vielen Dank und grüsse, Mike
- nele_sonntag
Was soll damit passieren? Benötigst Du es als dynamisches PDF zum Weiterversenden und zur weiteren Dateneingabe oder nur als FlatPDF?
Hi Mandy,
ich benötige nur das extrahierte Teilformular als FlatPDF.
Das TF wird sich später in einem komplexen PDF befinden und soll bei Bedarf (wenn ausgefüllt) durch Drücken auf einen Button extrahiert und als FlatPDF per Mail versendet werden.
Vielen Dank für Deine Mühe und Grüsse, Mike
ich benötige nur das extrahierte Teilformular als FlatPDF.
Das TF wird sich später in einem komplexen PDF befinden und soll bei Bedarf (wenn ausgefüllt) durch Drücken auf einen Button extrahiert und als FlatPDF per Mail versendet werden.
Vielen Dank für Deine Mühe und Grüsse, Mike
Hi Mandy,
es ist wahrscheinlich doch schwieriger meinen Wunsch zu realisieren oder vielleicht nicht möglich.
Falls es nicht umsetzbar ist, muß ich eben nach einer Alternative suchen.
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe.
Viele Grüsse, Mike
es ist wahrscheinlich doch schwieriger meinen Wunsch zu realisieren oder vielleicht nicht möglich.
Falls es nicht umsetzbar ist, muß ich eben nach einer Alternative suchen.
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe.
Viele Grüsse, Mike
Hallo Mike,
ich hoffe, dass jemand einen besseren Lösungsweg kennt. Mir fällt dazu nur ein: vorhergehende und nachfolgende Seiten ausblenden, verbliebene Seiten als PDF ausdrucken und verschicken.
vg armine
ich hoffe, dass jemand einen besseren Lösungsweg kennt. Mir fällt dazu nur ein: vorhergehende und nachfolgende Seiten ausblenden, verbliebene Seiten als PDF ausdrucken und verschicken.
vg armine
Hallo Armine,
danke für Deine Antwort.
Kannst Du mir vielleicht anhand des angehängten PDF ein Beispiel erstellen, welches nur die Seiten des dynamischen Teilformulares frmKuehlraum verschickt.
P.S. Eine andere Möglichkeit wäre noch die ausgefüllten, zurückgesendeten PDF per Visual Basic For Applications oder C# zu zerlegen und in neue PDFs zu speichern.
Bin schon eifrig im WEB am suchen, doch bisher ohne Erfolg.
danke für Deine Antwort.
Kannst Du mir vielleicht anhand des angehängten PDF ein Beispiel erstellen, welches nur die Seiten des dynamischen Teilformulares frmKuehlraum verschickt.
P.S. Eine andere Möglichkeit wäre noch die ausgefüllten, zurückgesendeten PDF per Visual Basic For Applications oder C# zu zerlegen und in neue PDFs zu speichern.
Bin schon eifrig im WEB am suchen, doch bisher ohne Erfolg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Mike,
so ganz ohne Datendatei eignet sich dein PDF nicht als Beispiel. Dafür ist das beigefügte Muster sehr übersichtlich.
Inhalt1 und Inhalt2 werden vor dem Drucken aus- und danach wieder eingeblendet.
vg armine
P.S.: Ist das Seitenformat 215,9 x 279,4 mm beabsichtigt?
so ganz ohne Datendatei eignet sich dein PDF nicht als Beispiel. Dafür ist das beigefügte Muster sehr übersichtlich.
Inhalt1 und Inhalt2 werden vor dem Drucken aus- und danach wieder eingeblendet.
vg armine
P.S.: Ist das Seitenformat 215,9 x 279,4 mm beabsichtigt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.