Feldabfrage, Felder zu Pflichtfeldern

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Holm

Beitrag von Holm » 04.06.2014, 17:42

Hallo Acronauten,

in dem beigefügten Formular sollen die Felder hinter "Anteil der Behinderung" wie die Optionsfelder reagierten. Es soll Pflicht sein eins davon auszufüllen, aber ich bekomme da nicht den Dreh.
Jetzt fragt er die Felder ab, wenn man das Formular senden will. Klappt auch wenn man eine Prozentzahl angibt kann man es senden, obwohl beide Felder zu Pflichtfeldern wurden. Setzt man aber das Kreuz klappt es nicht. Ich bin kein Programmieren und hab es nicht leicht mit Javascript. Würde mich freuen falls jemand helfen kann. Eventuell ist mein Grundansatz nicht richtig.
Sonnigen Gruß Holm

PS: Dank dieses Forums habe ich schon mehrere Formulare mit Javascript automatisieren können - vielen Dank an alle.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 04.06.2014, 20:41

Hallo Holm,

es scheint zu funktionieren.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Holm

Beitrag von Holm » 05.06.2014, 08:14

Super klasse. Es klappt so wie es soll. Hab nur den Script von der EMail Schaltfläche gelöscht.

Vielen Dank.

armine

Beitrag von armine » 05.06.2014, 10:59

Hallo Holm,

schön, dass es klappt. Nachträglich habe ich mich gewundert, welchen Aufwand du treibst, um alles auf Master- und Layoutseiten zu verteilen, statt alles (geeignete) in Tabellen zu stecken.
Das habe ich nun gemacht und dabei den Schrifteinsatz auf die Myriad Pro reduziert. Wenn’s auf Lesbarkeit nicht ankommt und ein etwas patziger Eindruck entstehen soll, kann auf die Arial umgestellt werden.

vg armine

Holm

Beitrag von Holm » 05.06.2014, 11:14

Hallo armine,
da ich ein LCD Autodidakt bin war das für mich eine Möglichkeit Standarts wie Logo Adressfeld (im Dokument aus datenschutzrechtlichen Gründen rausgenommen)und Texte einzufügen ohne das diese "Angetabt" werden können. Aber deine Methode ist wirklich besser und sicher weniger Zeitaufwendig. Danke man lernt Gott sei Dank nie aus.
Gruß Holm

Antworten