Farbe des Textes ändern

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Chriss2X

Farbe des Textes ändern

Beitrag von Chriss2X » 19.06.2014, 18:30

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Formular zusammen gebaut. Bei dem man mehrere Felder ausfüllen muss. Wenn alles erledigt ist, dann soll die eingabe per Button bestätigt werden.
Jetzt meine Frage:
Ich würde gern, wenn der Button gedrückt wurde, das die vorher ausgefüllten felder schreibgeschützt werden und zu dem sich die Textfabe der einzelnen Felder ändern.

Ist dies möglich. Dachte dabei an ein Skript welches ich bei drücken des Buttons hinterlegen würde......Aber Wie sollte dieses Skript aussehen. :?

LG Chriss

Merklin

Farbe des Textes ändern

Beitrag von Merklin » 19.06.2014, 20:54

Hallo Chriss,

so?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chriss2X

Farbe des Textes ändern

Beitrag von Chriss2X » 19.06.2014, 21:30

Hallo,

super ich danke für die sehr schnelle Antwort, werd mich gleich daran machen, es umzusetzten.

Vielen Dank nochmal

LG Chiss

nele_sonntag
Farbe des Textes ändern

Beitrag von nele_sonntag » 21.06.2014, 18:56

Hallo Chriss,
zunächst erst einmal herzlich willkommen bei uns! :)

Merklin hat Dir ja schon geholfen, aber vielleicht ein kleiner Hinweis für Dich, der Dir unter Umständen das Leben erleichtert.

Wir haben hier im Forum zwei Hilfe-Rubriken:

Schritt-für-Schritt-Tutorial - Hier findest Du bebilderte Anleitungen und passend dazu das Erklärte in einer Beispieldatei. http://www.acronaut.de/forum48/

Mustervorlagen & Tutorials - Hier findest Du Unmengen von Scripten, die Forumsteilnehmer zur Verfügung stellen und auch hier findest Du jeweils ein Beispieldokument mit dem nötigen Scripting:
http://www.acronaut.de/forum44/

Für Dein Problem gäbe es bspw. auch schon etwas: http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=1407&forum_id=44&highlight=Schreibschutz

Sooo..am Ende meines langes Textes sehe ich nun, dass Du mit dem Acrobat arbeitest. :( Der ist mit Hilfestellungen nicht ganz so gesegnet. Schauen kannst Du allerdings trotzdem bei den Mustern, denn der eine oder andere Acrobatuser hat sich im Rahmen der Diskussion schon Acrobatspezifische Hilfe eingeholt und wenn nicht so hast Du vielleicht schon mal einen Ansatz, wonach Du über die Suchfunktion suchen kannst.

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg!!
LG Mandy

Chriss2X

Farbe des Textes ändern

Beitrag von Chriss2X » 23.06.2014, 06:17

Hallo,

danke für die Begrüßung, und für die Infos zum Forum.
Meistens suche ich mich durch Foren durch, nur hatte ich bei meinem Problem nicht viel Zeit dazu. Deswegen die Anfrage. Aber an sonsten ist dies ein sehr gelungenes Forum.
Weiter so....

LG Chriss

nele_sonntag
Farbe des Textes ändern

Beitrag von nele_sonntag » 23.06.2014, 12:55

Hallo Chriss,

ich hatte es auch nicht so verstanden, dass Du zu faul zum Suchen warst :), viele wissen es einfach nicht...und nachdem ich nun schon alles geschrieben hatte und erst am Schluss den AcrobatUser erkannte, dachte ich, ich lass es mal stehen...

LG und weiterhin viel Erfolg!
Mandy

Antworten