Speichern von AdobeAcrobat Konvertierungseinstellungen/Lesezeichen pro Word-Dokument

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
AdobeMaker
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2008, 08:46

Speichern von AdobeAcrobat Konvertierungseinstellungen/Lesezeichen pro Word-Dokument

Beitrag von AdobeMaker » 07.08.2008, 08:48

Hallo,

wir nutzen verschiedene Word-Dokumente (Microsoft Office Word 2003) mit Formatvorlagen.

Diese Formatvorlagen können dafür genutzt werden um bei der Konvertierung ins PDF-Format Lesezeichen im PDF-Dokument anzulegen (wir benötigen diese Lesezeichen zur Barrierefreiheit).
Dafür müssen wir die Bezeichnungen der Formatvorlagen, die später als Lesezeichen gelten sollen, in Word im Menüpunkt "Adobe PDF", dann "Konvertierungseinstellungen ändern" und dann im Reiter "Lesezeichen" mit Angabe der Ebene auswählen.
Nachdem wir ein Word-Dokument in ein pdf umgewandelt haben (wir benutzen Adobe Acrobat 8.1.2 Professional dafür) kann jeder Betrachter im Adobe Reader die Lesezeichen einsehen und nach einem Klick zu den angegebenen Einträgen im Dokument springen.

Nun ist es leider so, dass wir die Lesezeichen-Einstellungen bei erneuter Konvertierung des Word-Dokuments in pdf (z.B. am nächsten Tag, nach Ergänzungen/Korrekturen am Dokument) jedes Mal neu über den Reiter "Lesezeichen" neu einstellen müssen. Es reicht schon, wenn man Word schließt und ein anderes Dokument öffnet. Öffnet man danach
wieder das Dokument was zum PDF umgewandelt werden soll, sind alle zuvor aktiverten Lesezeichen nicht mehr aktiviert (nicht mehr mit Kreuz ausgewählt).

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, die AdobeAcrobat-Lesezeichen-Einstellungen für jedes Word-Dokument separat an dieses anzuhängen/zu speichern, sodass sie darin fest eingestellt sind?

Grüße
Jan

Antworten