Änderungen nachverfolgen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
AminoX

Änderungen nachverfolgen

Beitrag von AminoX » 06.07.2014, 10:39

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei ein dynamisches PDF Formular zu erstellen. Dies soll ein fortlaufendes Dokument werden, d.h. es wird einmal ausgefüllt und von Jahr zu Jahr aktualisiert.

Nun möchte ich gerne einen "Änderungen nachverfolgen" Modus einbauen, so dass man auf einen Blick sehen kann welche Aktualisierungen vorgenommen wurden.

Im Internet habe ich folgenden Text gefunden, jedoch leider keine Beschreibung wie ich das einstelle:

Im PDF-Format können alle Änderungen an einem PDF-Dokument einer PDF-Datei beigefügt werden,
während die ursprüngliche Version erhalten bleibt (inkrementelles Update). Eine PDF-Datei, die ein
inkrementelles Update enthält, besteht aus zwei Teilen: erstens aus einer Kopie der PDF-Dateidaten
mit der ursprünglichen Version des Dokuments und zweitens aus Daten, in denen die Änderungen
dokumentiert sind. Letzteres ist das inkrementelle Update. Eine PDF-Datei kann mehrere
nacheinander erfolgte Updates enthalten, also mehr als eine Version des Dokuments.

Hört isch genau nach dem an was ich suche.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dank und VG
Chris

AminoX

Änderungen nachverfolgen

Beitrag von AminoX » 08.07.2014, 15:24

Keiner ne Ahnung? Oder wenigstens ne Aussage, dass Änderungen nachverfolgen gar nicht geht?

radzmar

Änderungen nachverfolgen

Beitrag von radzmar » 08.07.2014, 21:15

Also hier ist mal ein Beispiel mit einer Undo/Redo-Funktion.
Da man hierfür ja eine Historie aufbauen muss, lässt sich somit ja auch eine Änderung nachvollziehen.

http://blogs.adobe.com/formfeed/2011/04 ... oping.html

Im letzten Abschnitt wird das Ganze über extras-Elemente gelöst, was den Vorteil hat, dass die Änderungen auch nach dem Schließen erhalten bleiben.

Das ist hier aber nur eine Fingerzeig in die Richtung, die Du gehen kannst, noch keine Lösung deines Problems.

Antworten