Hallo,
ich habe es geschafft in LCD ein Kombinationsfeld mit Werten aus meiner Datenbank zu füllen (Datenverbindung eingerichtet, Dropdown Elemtenwerte mit Datenverbindung verknüpft). Dieses Komb.Feld hat dann auch den Namen des Datenbankfeldes, in diesem Fall Description.
Nun möchte ich weitere Werte aus meiner Datenbank auslesen in Abhängigkeit von der Auswahl aus dem Dropdownfeld, z.B.
[font=courier new]
SELECT Standort FROM Locations WHERE Beschreibung = [Description];
[font=verdana]Ich kann zwar eine Abfrage hinter ein Feld hängen, aber immer nur mit festen Werten.
Was kann man da tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
[/font]
[/font]
Mehrere Felder aus Datenbank füllen
-
Hallo Tobias
Hast du dazu eine Lösung gefunden? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Danke!
Hast du dazu eine Lösung gefunden? Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem.
Danke!
-
Hallo,
nein, bis jetzt konnte ich keine Lösung erarbeiten. Aufgrund dessen sind wir von PDF Formularen abgerückt und zu Word Formularen gewechselt, dort lässt sich eine ODBC Anbindung an eine Datenbank (für uns) einfacher realisieren. Auch mit der LCD/Acrobat Hilfe und diversen Foren und sonstigen Internetbeiträgen bin ich nicht vorna gekommen.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.
Tobias
nein, bis jetzt konnte ich keine Lösung erarbeiten. Aufgrund dessen sind wir von PDF Formularen abgerückt und zu Word Formularen gewechselt, dort lässt sich eine ODBC Anbindung an eine Datenbank (für uns) einfacher realisieren. Auch mit der LCD/Acrobat Hilfe und diversen Foren und sonstigen Internetbeiträgen bin ich nicht vorna gekommen.
Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.
Tobias
-
Hallo,
leider ist der Thread tot, ich stehe nun jedoch vor genau dem gleichen Problem. Hat jemand Rat oder nen Link zur Hand?!
wäre super... vielen Dank!
leider ist der Thread tot, ich stehe nun jedoch vor genau dem gleichen Problem. Hat jemand Rat oder nen Link zur Hand?!
wäre super... vielen Dank!