dynamische Tabelle wächst unerwünscht

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
mischma

Beitrag von mischma » 03.09.2014, 11:52

Hallo Zusammen,

im Formular Servicerückmeldung habe ich zwei dynamische Tabellen für Usereingaben eingerichtet.

Im LCD funktioniert auch alles (Zeilen einfügen+löschen, Formular zurücksetzen) perfekt.

Gebe ich nun über Acrobat Pro dem PDF erweiterte Readerrechte, wird beim Öffnen im Reader die erste Tabelle mit zwei Leerzeilen aufgerufen, anstatt wie die untere mit nur einer Leezeile.

Wer kann mir sagen woran das liegen könnte?

Vielen Dank und Grüsse, Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

radzmar

Beitrag von radzmar » 03.09.2014, 20:24

Also das Problem mit der sich wiederholenden Leerzeile kommt daher, dass die Tabellen tblExtras und tblRueckmeldungenCPS keine Datenbindung haben sondern nur die jeweiligen Tabellenzeilen Zeile1.
Das führt dazu, dass in Data DOM die Elemente für Zeile1 beider Tabellen auf derselben Ebene liegen. Beim Zusammenführen weiß die Anwendung so nicht, zu welcher der beiden Tabellen der Datensatz für Zeile1 gehört und pakt beide in die erste Tabelle.
Du kannst das leicht lösen, indem Du die Bindung beider Tabelle auf Name verwenden (...) änderst.

mischma

Beitrag von mischma » 04.09.2014, 08:50

Hi radzmar,

genau daran lag es! Wieder was dazu gelernt in dem tollen Forum hier :-)

Vielen Dank und Grüsse, Mike

Antworten