PDF über Scanner nicht möglich.

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2008, 16:20

PDF über Scanner nicht möglich.

Beitrag von Stefan » 07.05.2008, 16:37

Hallo,

ich habe mit Acrobat 8 Pro und meinem Multifunktionsdrucker, einem Dell 1815dn, arge Probleme beim Erstellen von PDFs über den Scanner. In diesem Fall stürzt Acrobat ohne irgendwelche Fehlermeldung ab. Dabei ist es egal, welche Optionen ich in den Scaneinstellungen wähle. Das aktuelle Update (8.1.2) von Acrobat ist installiert. Mit Acrobat 7 klappt es ohne Schwierigkeiten. Kennt jemand dieses Problem?



Einige Systemdetails:

Adobe Acrobat 8.1.2 Pro, Windows Vista Ultimate SP 1, aktueller Treiber und Firmware für den Dell


lockeitse
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008, 12:10

PDF über Scanner nicht möglich.

Beitrag von lockeitse » 30.05.2008, 12:14

Kenne das Problem genauso unter Windows XP, aber habe auch bis heute keine Lösung.

Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2008, 16:20

PDF über Scanner nicht möglich.

Beitrag von Stefan » 30.05.2008, 12:20

Hast du auch den gleichen Dell?

lockeitse
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008, 12:10

PDF über Scanner nicht möglich.

Beitrag von lockeitse » 30.05.2008, 12:42

Ich habe Scanner Plustek Optic Pro UT 12, lief unter Adobe 6 und 7, ab 8 ist Schluß.

Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2008, 16:20

PDF über Scanner nicht möglich.

Beitrag von Stefan » 30.05.2008, 12:47

Danke für die schnelle Rückmeldung. :)

Hatte eigentlich auf ein Treiberproblem seitens des Dell getippt. Scheint dann ja doch eher an Acrobat zu liegen. Bin gespannt was die neue 9er wohl bringt.

lockeitse
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2008, 12:10

PDF über Scanner nicht möglich.

Beitrag von lockeitse » 30.05.2008, 16:07

Das Problem haben nicht nur ich mit meinem ältern Scanner. Kumpel mit einem ziemlich Neuern kuckt auch in die Röhre.

Stefan
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2008, 16:20

PDF über Scanner nicht möglich.

Beitrag von Stefan » 27.06.2008, 18:50

So, mit der neuen Version 9 klappt es ebenfalls nicht. Acrobat Pro stürzt einfach ab. Sehr seltsames Problem und äußerst unbefriedigend. Entweder bleibe ich bei Version 7 wohl ewig hängen oder ein neuer Scanner bzw. eher ein neues Multifunktionsgerät wird fällig.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

PDF über Scanner nicht möglich.

Beitrag von acronaut » 14.08.2008, 22:39

Hi,

habe ein neues Miltifunktionsgerät und die V9. Auch da passiert es ab und zu, dass er die Scannersoftware nicht aufrufen kann, die ja zwischengeschaltet ist. Würde ich jetzt aber nicht nur Adoeb zuschreiben, ist wahrscheinlich mal wieder so eine Geschichte der Zusammenarbeit. Klappt ja häufig bei Software von der gleichen Firma schon nicht.

Gruß,
Andi Vogel

Antworten