Brauche wieder einmal Eure Hilfe Tabellenspalten ein und ausblenden

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
lrzwwil

Beitrag von lrzwwil » 14.09.2014, 11:30

Hallo Forum,
habe ein Formular entworfen, wo ich Spielernamen eingeben lassen möchte, anschließend wird von mir manuell der Nachweis eingetragen, dass an dem Spiel teilgenommen wurde.

Ablauf:
Im Unterschriftsfeld für die Vereine ("Name Unterschrift: eingabefähiges Textfeld), steht "MW", dann wird Teilformular "Steuerung" angezeigt.
Bei Aktivierung von "Kontrollspalten verbergen", sollen die 3 Spalten "Sp.1", "Sp.2" und "Sp.3" in der Spielertabelle auf Presence "hidden" gesetzt werden, bei Deaktivierung auf "visible".
Bei Aktivierung von "ok-Spalte" verbergen, soll Spalte "ok" mit presence auf "hidden" gesetzt werden, bei Daktivierung auf "visible".

Problem:
Derzeit werden Kopfzeilenspalten ein und ausgeblendet und von der Spielertabelle-Datenzeile die Erste, wie muss ich nun din Instanzierung auflösen oder gibt es überhaupt einfachere Art.

Danke für Eure Unterstützung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 15.09.2014, 18:19

Als JavaScript-Fan musst du die Felder in allen Zeilen via Schleife beharken. In FormCalc kannst du komfortabel mit Sternchen arbeiten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lrzwwil

Beitrag von lrzwwil » 16.09.2014, 00:06

Hallo Armine,
danke für Deine Unterstützung!
Bin nicht javalastig, sondern habe bestehendes pdf kopiert und adaptiert, mehr kann ich nicht.

Habe jetzt die change-funktionen auf Formcalc umgestellt.

Eines ist noch strange:
Spalten ausblenden und einblenden (auch mehrfach) ist ok.
wenn ich die Spalten ausblende, Verbandsinfo ausblende und dann die Spalten einblende, fehlt mir die Überschriftszeile. Dies. kommt mir vor, kann vermieden werden, wenn ich erst die Texttabellenzeilen sichtbar mache und dann erst die Überschriftszeile.

armine

Beitrag von armine » 16.09.2014, 15:05

Hallo lrzwwil,

da beobachtest du ein seltsames Verhalten. Eine Erklärung habe ich dafür nicht, deshalb habe ich alles in eine neue Datei kopiert und einiges vereinfacht. Nun schein alles zu funktionieren.

vg armine

lrzwwil

Beitrag von lrzwwil » 17.09.2014, 20:55

Hallo Armine,
nochmals danke für die Unterstützung, ich habe es jetzt fertiggestellt. Falls es Dich interessiert, ich hab's nochmal angehängt.

lg:)

lrzwwil

Beitrag von lrzwwil » 17.09.2014, 21:01

Hallo Armine,
nochmals danke für die Unterstützung, ich habe es jetzt fertiggestellt. Falls es Dich interessiert, ich hab's nochmal angehängt.

blg [url=javascript:emoticon(':dude:', 'images/emoticons/dude.gif')]document.write('Bild[/url]');Bild

lrzwwil

Beitrag von lrzwwil » 17.09.2014, 21:04

Hallo Armine,

blg :dude:

Antworten