Text eingeben, formatieren und verknüpfen / verlinken

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
FloM
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2008, 09:19

Text eingeben, formatieren und verknüpfen / verlinken

Beitrag von FloM » 11.06.2008, 10:45

Hallo Forenmitglieder,

ich habe nun schon in mehreren Anläufen teilweise stundenlang versucht, einen Text in ein bestehendes PDF einzugeben, zu formatieren (Farbe und Größe ändern klappt nicht) und zu verknüpfen. Mit dem Verknüpfungswerkzeug kann man ja nur einen Rahmen für die Verknüpfung ziehen, was ich aber nicht will. Der Grund dafür ist, dass ich denke, dass Suchmaschinen nur verlinkten Text erkennen und die PDFs veröffentlicht werden. Könnt ihr mir sagen, wie ich das hin bekomme? Danke im Voraus.

Gruß
Flo

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Text eingeben, formatieren und verknüpfen / verlinken

Beitrag von acronaut » 14.08.2008, 22:56

Hi,

also Farbe, Größe und Font musst Du über die Eigenschaften des Textfeldes ändern. Eine Verlinkung musst Du Programmieren, was aber über ein textfeld auch blödsinn ist. Das einzige, das Sinn macht, ist Textfeld drunter (und in den Eigenschaften sperren), Verknüpfungsfeld oben drüber. Das sollte klappen.

Gruß,
Andi



FloM
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2008, 09:19

Text eingeben, formatieren und verknüpfen / verlinken

Beitrag von FloM » 15.08.2008, 14:52

Hi Andi,

bei mir kann man in den Eigenschaften nur die Rahmenfarbe ändern.

Gruß
Flo

Antworten