Hallo,
ist es möglich, in einem Textfeld mehrere Zeilen zuzulassen, gleichzeitig die Schriftgröße automatisch anpassen zu lassen und die Schriftgröße bei der größtmöglichen Schrift beginnen zu lassen? Außerdem brauch ich auch noch eine maximale Zeichenbegrenzung.
Ich kenne die automatische Anpassung der Schriftgröße, bei eingangs größter Schrift, nur für einzeilige Ausgaben.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Volekr
Schriftgröße automatisch bei mehreren Zeilen; Maximal Schriftgröße
Also mit folgenden Einstellungen (siehe Bild) sollte das gehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Hilfe. Problem ist aber noch, dass sich die Schriftgröße nicht vollständig dem Textfeld anpasst. Ich möchte, dass wenn nur ein Buchstabe eingegeben ist, dieser die Größe des Textfeldes voll ausnutzt.
Mit den von dir genannten Einstellungen ist in einem Fall mit wenig Texteingabe noch sehr viel Luft im Textfeld vorhanden.
Aus meiner Sicht müsste man so etwas wie eine Eingangsschriftgröße, die sich dann verkleinert einstellen können. Der Standardwert ist mir zu klein und liegt, so wie es aussieht, bei Schriftgröße 12.
Lässt sich dieser Standardwert irgendwo ändern?
vielen Dank schon mal für die Hilfe. Problem ist aber noch, dass sich die Schriftgröße nicht vollständig dem Textfeld anpasst. Ich möchte, dass wenn nur ein Buchstabe eingegeben ist, dieser die Größe des Textfeldes voll ausnutzt.
Mit den von dir genannten Einstellungen ist in einem Fall mit wenig Texteingabe noch sehr viel Luft im Textfeld vorhanden.
Aus meiner Sicht müsste man so etwas wie eine Eingangsschriftgröße, die sich dann verkleinert einstellen können. Der Standardwert ist mir zu klein und liegt, so wie es aussieht, bei Schriftgröße 12.
Lässt sich dieser Standardwert irgendwo ändern?
Die Größe der Automatik fängt immer bei 12pt an, wenn man die Schriftgröße im Feld auf 0 stellt.
Eine Möglichkeit, das zu ändern, kenne ich nicht.
Eine Möglichkeit, das zu ändern, kenne ich nicht.
Schade! Aber danke für die Bestätigung, ich kenne dazu auch keine Möglichkeit.
Gruß und vielen Dank
Gruß und vielen Dank