Objekte vergrössern

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Chris86

Objekte vergrössern

Beitrag von Chris86 » 13.11.2014, 10:44

Hallo zusammen

Dies ist mein erster Eintrag und ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, habe leider über das Suchtool nichts gefunden.

Das Objekt soll sich entsprechend der Eingabe vergrössern, respektive verkleinern, ich habe euch dazu noch ein Beispiel hinterlegt.

Bin gespannt auf eure Vorschläge und bedanke mich schon jetzt recht herzlich.

Euer Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nele_sonntag
Objekte vergrössern

Beitrag von nele_sonntag » 13.11.2014, 17:36

Hallo Chris,

zunächst erst einmal herzlich willkommen!!!

Generell fände ich es netter bzw. wäre es nicht schadhaft, wenn man in ganzen Sätzen schreibt und formuliert, wo man Probleme hat und was man sich wünscht. :) Schließlich möchtest Du gern Hilfe und das mindeste ist - zumindest meiner Meinung nach - dass man sich die Zeit für einen ganzen Satz nimmt. :)

Dein Problem ist nicht schwierrig umzusetzen. Für Höhe und Breite findest Du in der Hilfe "w" und "h".

Da Du möchtest, dass sich die Größe anpasst, nachdem man das Eingabefeld verlässt - also ich gehe zumindest ma davon aus ;-) - begibst Du Dich ins "exit"-Event und trägst dort bspw. ein:

Code: Alles auswählen

NameDeinesRechteckes.w = this.rawValue;
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, da in Deinem Dateinamen Umlaute und Sonderzeichen vorkommen. So etwas niemals benutzen bei Objektnamen!

LG Mandy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Chris86

Objekte vergrössern

Beitrag von Chris86 » 13.11.2014, 18:08

Sali Mandy

Danke vielmals für deine Unterstützung, jetzt kommt aber noch folgende Steigerung rein:

1. Umrechnung von mm in cm
2. Übernahme der effektiven Grösse (nicht Verhältnis). Sprich wenn ich 1'000 mm eingebe, soll das Rechteck auch 1 cm gross werden.

Kannst du mir hier eventuell weiterhelfen? In der Suchfunktion habe ich gesucht und folgende Hinweise gefunden, leider hat anschliessend der Script nicht mehr funktioniert.

• fit
• none
• actual
• width
• height

Liebs Grüessli
Chris

nele_sonntag
Objekte vergrössern

Beitrag von nele_sonntag » 13.11.2014, 18:27

Mir fehlen gerade noch ein paar Infos.
Warum Umrechnung? Der Anwender könnte doch auch mm eingeben?
Du möchtest einen Wert eingeben und dieser soll dann entsprechend für Höhe und Breite gelten?

LG Mandy

nele_sonntag
Objekte vergrössern

Beitrag von nele_sonntag » 13.11.2014, 18:30

In der Suchfunktin steht: :)

Erster Wert, Wert
Zweiter Wert, Maßenheit (ist optional, sonst wird - glaube ich - standardmäßig "in" genommen)

Chris86

Objekte vergrössern

Beitrag von Chris86 » 14.11.2014, 08:10

Saly Mandy

Leider kann ich das Bild nicht lesen und bringe es irgendwie nicht hin. Ziel wäre es lediglich die Höhe gemäss Eingabe zu verändern. Damit das Formular einheitlich in "mm" eingegeben werden kann muss ich bei gewissen Feldern von "cm" in "mm" umrechnen, wäre super wenn dies ohne Zwischenschritt sondern gleichzeitig funktionieren würde.

1. Eingabe in "mm"
2. Rechteck vergrössert sich, respektive nimmt die Grösse gemäss Eingabe an, aber in "cm"

In welcher Suchfunktion findest du jeweils diese Hinweise wie dein Bild?

Liebs Grüessli
Chris

armine

Objekte vergrössern

Beitrag von armine » 14.11.2014, 10:59

Hallo Chris,

schau dir mal die Anlage an und gib in der Hilfe "h" ein.

vg armine

Chris86

Objekte vergrössern

Beitrag von Chris86 » 14.11.2014, 11:15

Sali Armine

Du bist der Hammer! Genau das habe ich gesucht. Riesen Dank!

Lieber Gruss
Chris

Antworten