Nachträglich eine Fusszeile in Tabelle einfügen

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
Homer71

Beitrag von Homer71 » 28.11.2014, 12:46

Hallo zusammen,

dieses Forum hat mir als Anfänger in Sachen Adobe Livecycle Designer schon mächtig geholfen.

Aber heute habe ich eine (mit Sicherheit triviale) Frage, auf die ich bisher keine Lösung gefunden habe:

Wie kann ich im LCD einer Tabelle nachträglich eine Fußzeile hinzufügen?

Hintergrund: Ich habe eine umfangreiche Tabelle im LCD angelegt mit vielen Spalten und entsprechenden Eingabeprüfungen. Beim Anlegen mit dem Tabellen-Assistenten habe ich keine Fußzeile eingefügt (es bestand zu dem Zeitpunkt kein Bedarf an einer Fußzeile).
Nun benötige ich aber eine Fußzeile in meiner Tabelle und bin am Verzweifeln: Wie kann ich eine hinzufügen?

Wenn ich die Tabelle links in der Hierarchie auswähle, sehe ich rechts in der Objektpalette im Reiter "Tabelle", wie viele Textzeilen, Spalten, Kopf- und Fußzeilen die Tabelle hat. Bei Fußzeile steht logischerweise "0". Wie kann ich hier den Wert auf "1" ändern? Das Feld ist nämlich schreibgeschützt.

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen. Ich bin zu blöd dazu. :?

Vielen Dank im Voraus.

Andy

radzmar

Beitrag von radzmar » 28.11.2014, 13:43

Markiere in der Hierarchie eine bestehende Tabellenzeile und drücke Strg + D, um diese zu duplizieren.
Dann markiere die Kopie und öffne die Objekt-Palette und ändere den Typ von Textzeile auf Fußzeile.

Homer71

Beitrag von Homer71 » 28.11.2014, 13:51

Super. Das hat funktioniert.

Da wäre ich nie selbst drauf gekommen.
Vielen Dank!  :)

Antworten