Liebe Acronauten.
zu allererst wünsche ich euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schön, dass das Forum wieder funktioniert!!
Als Anlage habe ich ein kleines Problem angehängt, dabei geht es um die Funktion replace...
Wenn im 1. Feld ein Name ausgewählt wird, dann soll dieser im Ausgabefeld erscheinen... so weit, so einfach...
allerdings wenn der ausgewählt Name von Feld 1 die Endung " - PC" hat (z.B. Name 3 - PC), dann soll im Ausgabefeld ausschließlich Name 3 erscheinen (ohne " - PC").
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Einen Versuch mit dem Befehl replace habe ich schon unternommen, dieser ist bei dem Feld, wo der Name ausgewählt wird, eingearbeitet, das funzt aber leider nicht...
Liebe Grüße
Puebi
Funktion Replace mit Adobe Acrobat (nicht LCD!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Puebi,
schade, dass du den LCD ausschließt. Da scheint mir alles einfacher zu sein. "replace" geht aber auch beim Acrobat.
vg armine
schade, dass du den LCD ausschließt. Da scheint mir alles einfacher zu sein. "replace" geht aber auch beim Acrobat.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Armine,
vielen Dank! Nun komme ich endlich zum Testen und Antworten!
Prima, klasse, funktioniert tadellos! Ich bin begeistert!!!
Achja, und natürlich wünsche ich dir und all den anderen Acronauten ein frohes neues Jahr
LG
Puebi
vielen Dank! Nun komme ich endlich zum Testen und Antworten!
Prima, klasse, funktioniert tadellos! Ich bin begeistert!!!
Achja, und natürlich wünsche ich dir und all den anderen Acronauten ein frohes neues Jahr

LG
Puebi