Instanz in Instanz (Verschachtelung)

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Schwerin

Beitrag von Schwerin » 15.01.2015, 15:48

Hallo liebe Livecycle-Gemeinde ;)

ich habe hier schon eine Menge Javascript-Code für verschiedene Prozeduren gefunden. Allerdings habe ich zur Zeit ein sehr merkwürdiges Phänomen...

Formularbeschreibung:
In dem angehängten Formular ist eine Abfrage, beim zweiten Kontrollkästchen öffnet sich ein Teilformular mit Eingabefeldern, hier besteht die Möglichkeit über die + und - Schaltflächen weitere Zeilen hinzuzufügen (Unterinstanzen).
Zusätzlich dazu kann die gesamte Abfrage (über die Schaltfläche (+) Gesellschafter hinzufügen) dubliziert werden (Hauptinstanzen).

Problembeschreibung:
Das funktioniert soweit auch ganz gut, wenn ich allerdings das Formular speicher und schließe werden die Werte der verschiedenen Hauptinstanzen nur noch in der ersten angezeigt...?

Im XML-Schema stimmt die Wertzuordnung wieder?? Sind Teilformularwiederholungen in einem wiederholbaren Teilformular programmtechnisch nicht vorgesehen?

Ich würde mich freuen wenn das Problem behoben werden könnte!

Viele Grüße

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Schwerin

Beitrag von Schwerin » 15.01.2015, 16:58

Problem wurde gerade von anderer Stelle behoben!

Die Feldbindungen waren falsch, hier muss bei allen wiederholbaren Teilformularen (Hauptinstanzen und Unterinstanzen) immer eine korrekte Bindung mit dem Schema erfolgen. Ich hatte dort keine Bindung hinterlegt.

Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, die Lösung ist im angehängten Formular.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten