Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
Ich habe gerade ein kleines Problem und komme einfach nicht weiter und hoffe dass Ihr mir helfen könnt.
Ich erstelle gerade für ein Yachtcharter Unternehmen eine Rechnungsvorlage und komme mit der Berechnung nicht voran habe schon alle Themen durchsucht aber nicht gefunden.
Das Unternehmen liegt in Italien und die haben dort eine ungewöhnliche Rechnungsmethode:
Beispiel:
Preis = 1000 €
Zwischensumme -50% =500 €
+ 22% (bzw.11% und 19%) Mwst. = 110 €
+ 50% nach Mwst. = (1000*50%)500€
Summe=(500€+110€+500€)1110€
Ich hoffe dass es verständlich ist. Mit Excel habe ich es hinbekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Sascha
Formular berechnen
Formular berechnen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Formular berechnen
So etwa?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Formular berechnen
Hallo radzmar,
das sieht schon gut aus so habe ich mir das vorgestellt vielen Dank dafür. Wäre toll wenn du mir noch verraten könntest wie ich einrichten kann das die 22%, 11% oder 19% Mwst. nicht vom Preis ( 1000€) sondern von der Zwischensumme berechnet werden (500€ = 110€ bei 22%).
(Mwst *0.01 ) * Preis_Yachtcharter.Preis
Gruß Sascha
das sieht schon gut aus so habe ich mir das vorgestellt vielen Dank dafür. Wäre toll wenn du mir noch verraten könntest wie ich einrichten kann das die 22%, 11% oder 19% Mwst. nicht vom Preis ( 1000€) sondern von der Zwischensumme berechnet werden (500€ = 110€ bei 22%).
(Mwst *0.01 ) * Preis_Yachtcharter.Preis
Gruß Sascha
Formular berechnen
Hi,
hat sich erledigz habe es hinbekommen ist ja logisch. Vielen Dank für die Hilfe jetzt habe ich es glaube begriffen.
Gruß Sascha;)
hat sich erledigz habe es hinbekommen ist ja logisch. Vielen Dank für die Hilfe jetzt habe ich es glaube begriffen.
Gruß Sascha;)