Formular mit Tabelle

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
verwalter
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2008, 22:15

Formular mit Tabelle

Beitrag von verwalter » 08.09.2008, 22:34

Hallo,

ich bin eigentlich schon am verzweifeln, habe mir "schlaue" Bücher gekauft und irgendwie komme ich doch nicht weiter.:X

Folgendes Problem: Ich habe ein Formular mit einer Tabelle erstellt...

In der 2. Spalte möchte ich per Drop&Down-Feld eine Auswahlliste erstellen, die folgendes beinhaltet:

Bad
Küche offen
Kind 1
usw.

In der 3. Spalte möchte ich Bedingungen setzen, d. h. wenn der Benutzer z.B. das Bad gewählt hat, sollen die Gesamt-m² des Bades mal 1,16 (Höhenfaktor) multipliziert werden. (Bei der Küche ist es genau so...)

Jedoch bei dem Kind 1 sollen die Gesamt-m² mit 1,20 (Höhenfaktor) multipliziert werden.

Kann ich denn überhaupt so eine Bindingung setzen, wenn ja wie lautet die Formel?
...oder kann ich die 2. Spalte siehe oben nur mit einem Textfeld belegen?

Ich hoffe, dass mir irgendeiner von Euch helfen kann.;)

Gruß

verwalter

 


Antworten