Letzte Zeile einer Tabelle kopieren

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Elminster

Beitrag von Elminster » 21.02.2010, 16:03

Hallo zusammen,

ich komm mal direkt auf den Punkt.

Suche nach einer Möglichkeit die letzte Zeile einer dynamischen Tabelle samt Inhalt in die nächste Zeile zu kopieren.
Also wenn ich eine neue Zeile hinzufüge, soll diese den Inhalt der vorherigen Zeile übernehmen.

SuFu hat mir leider nicht weiter geholfen. Die globale Methode von Walde hilft leider auch nur bedingt.
Das ganze soll jedesmal auf Knopfdruck geschehen.

Habs mal mit nem Indexzähler probiert aber das klappte auch nur bedingt bzw. garnicht.

Vielleicht jemand ne Idee?
Danke vorab.

Gruß
Elminster

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 22.02.2010, 11:13

Hallo Elminster,

also das Grundprinzip ist wie folgt:

1. Anzahl der Instanzen ermitteln
2. Werte der letzten Instanz auslesen
3. Neue Instanz erstellen
4. Werte der neuen Instanz setzen.

Deiner Message entnehme ich aber das Du das (zumindest ansatzweise) schon probiert hast - wo klemmt es da aus Deiner Sicht?

Gruß
FileAffairs

Elminster

Beitrag von Elminster » 22.02.2010, 14:43

Hallo FileAffairs,

danke schonmal für Deine Antwort.

Habe die Instanzen mit Count gezählt. Klappt. Aber ich kann z.B. den aktuellen Wert eines DropDown Feldes nit mit RawValue auslesen.

Allg. scheint es nicht zu funktionieren script gefüllte Felder mit rawValue oder resolveNode auszulesen.... oder ich mache etwas grundsätzlich Falsch.

Die DDFelder werden nicht mittels Eingabe in die Wertebox eingegeben sondern dynamisch nach Inhalt einer anderen Tabellenzeile gefüllt.

Lasse mir die Werte Schrittweise im Promt ausgeben aber bekomme sowohl bei rawValue als auch bei resolvedNode eine NULL zurück.

Leider ist das Formular etwas groß... vielleicht kann ich es sondieren und mal posten. Ist sicher um einiges verständlicher als mein Schreibwirrwarr, aber vielleicht konntest Du mir so schon folgen?!

FileAffairs

Beitrag von FileAffairs » 22.02.2010, 15:03

Hallo Elminster,

eine Kopie des Formulars wäre sicher nützlich. Ich glaube aber Du machst da noch einen grundsätzlichen Fehler, da .rawValue auch bei entsprechenden Instanzen funktioniert.

Gruß

FileAffairs

Elminster

Beitrag von Elminster » 25.02.2010, 21:40

Hallo FileAffairs,

habs selbstständig geschafft nach Deiner "PrioritätenListe".
Danke Ihnen abermals.

Beste Grüße
Elminster

Zatoichi

Beitrag von Zatoichi » 06.05.2010, 15:29

Hallo,

bin ein ziemlicher Anfänger, was JavaScript angeht und versuche im Moment das Scenario umzusetzen, dass bei dem Hinzufügen einer neuen Zeile die Werte der Vorzeile übernommen werden.
Leider scheiterts bei mir schon bei dem Punkt 2: "Werte der letzten Instanz auslesen".

Wäre es vielleicht möglich, den Code aus diesem Beispiel oder einen anderen Hilfsansatz zu posten?

Gruß
Zatoichi

Schwerin

Beitrag von Schwerin » 09.03.2015, 11:10

Eine einfache Methode um Werte nach der Eingabe im ersten Teilformular direkt in der richtigen Instanz eines zweiten Teilformulars mit gleichen Feldern darzustellen

EXIT - Ereignis FELD1

var index=TEILFORMULAR1_NAME.instanceIndex;

xfa.resolveNode("TEILFORMULAR2_NAME["+ index +"].FELD2").rawValue = this.rawValue;

This.rawValue bezieht sich auf den Wert aus FELD1

etwas umgebaut lassen sich damit auch die Felder innerhalb eines Teilformulars anpassen...

Antworten