Hallo zusammen,
ich arbeite jetzt schon ein Weilchen mit dem LCD und konnte meinen Chef mittlerweile sehr dafür begeistern. Leider steigen seine Wünsche schneller als mein Wissen. Seit nunmehr 2 Wochen versuche ich nachzuvollziehen, wie ich eine entweder-oder Pflichtabfrage gestalte. Ich kann leider kein Javascript bzw. bin da noch ganz am Anfang, weshalb mir vermutlich der entscheidende Kniff beim Studieren anderer Lösungen entgeht.
Im Anhang hab ich meine Vorstellung vereinfacht aufgeführt: Zum einen muss der Kunde entweder Menü A oder Menü B ankreuzen bevor das Formular versendet wird und zum anderen soll er im zweiten Teil abfragen, ob abgeholt wird oder gebracht werden soll. Zudem soll die Adressabfrage Pflicht sein, wenn gebracht werden soll.
Vermutlich stell ich mich nur zu doof an, aber ich bin über jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße, Cattie
Kontrollkästchen entweder-oder Pflichtfeld
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Cattie,
nun hoffe ich, dass mein Ansatz verständlich ist. Du kannst natürlich Fragen stellen.
vg armine
nun hoffe ich, dass mein Ansatz verständlich ist. Du kannst natürlich Fragen stellen.
vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Optionsfelder haben schon extrem weitergeholfen. Habe mich so an KK gewöhnt, dass mir diese noch gar nicht aufgefallen sind. Vielen, vielen Dank!
Durch den Rest beiße ich mich jetzt durch - Fragen folgen bestimmt
Durch den Rest beiße ich mich jetzt durch - Fragen folgen bestimmt