Hallo zusammen.
Kann man die Eingabe in ein Textfeld - sofort in Großbuchstaben umwandeln?
Wen ja - wie?
Oder gibt es so ein Feldtyp, wo das sogar automatisch gemacht wird?
Danke und Grüße
ciberadobe
Eingabe sofort in Großbuchstaben umwandeln?
-
Hallo ciberadobe,
gib im Exit-Ereignis folgendes Form Calc Script ein.
$= upper (Feldname)
VG Merklin
gib im Exit-Ereignis folgendes Form Calc Script ein.
$= upper (Feldname)
VG Merklin
Hallo ciberadobe,
eine weitere Möglichkeit ist, im change-Ereignis (JacaScript)
[font=courier new]xfa.event.change = xfa.event.change.toUpperCase();[/font]
einzugeben. Dann siehst du schon bei der Eingabe keine Kleinbuchstaben mehr.
vg armine
eine weitere Möglichkeit ist, im change-Ereignis (JacaScript)
[font=courier new]xfa.event.change = xfa.event.change.toUpperCase();[/font]
einzugeben. Dann siehst du schon bei der Eingabe keine Kleinbuchstaben mehr.
vg armine
-
Hallo Merklin, hallo armine.
Vielen, vielen Dank an beide für diese schnelle Hilfe.
Es hat mit dem Typ von armine super geklappt. So wollte ich ja auch haben, daß man die kleinen Buchstaben gar nicht sieht.
Beim Ereigniss EXIT hatte ich folgende Variante:
function In_Gross_Buchstaben(oField) {
var Wert_in_GrossBuchstaben = oField.rawValue.toUpperCase();
oField.rawValue = Wert_in_GrossBuchstaben;
} // function In_Gross_Buchstaben
Aber es sollte sofort umgewandelt werden. Hintergrund ist, daß ich die DD Liste beim reinklicken mit [fontsize=2]xfa.host.openList(oField); [/fontsize]öffne, dann kann User die Eingabe zu den ersten Zeichen der Listeneinträge machen (bestehend aus den Großbuchstaben) und die Liste wird nach und nach passend zu der Eingabe eingeschränkt.
Wenn ich die Antworten jetzt lese, verstehe ich, daß meine Frage nicht ganz präzise war - ob z.B. JavaScript oder FormCalc, dafür aber die Ratschläge super passten.
Danke nochmal und schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Grüße ciberadobe
Ein Problem habe ich noch in meinem Formular, hatte bereits die Frage gestellt abe rnoch keine Lösung die Funktioniert, realisieren können. Wahrscheinlich falsche Fragestellung.
Vielen, vielen Dank an beide für diese schnelle Hilfe.
Es hat mit dem Typ von armine super geklappt. So wollte ich ja auch haben, daß man die kleinen Buchstaben gar nicht sieht.
Beim Ereigniss EXIT hatte ich folgende Variante:
function In_Gross_Buchstaben(oField) {
var Wert_in_GrossBuchstaben = oField.rawValue.toUpperCase();
oField.rawValue = Wert_in_GrossBuchstaben;
} // function In_Gross_Buchstaben
Aber es sollte sofort umgewandelt werden. Hintergrund ist, daß ich die DD Liste beim reinklicken mit [fontsize=2]xfa.host.openList(oField); [/fontsize]öffne, dann kann User die Eingabe zu den ersten Zeichen der Listeneinträge machen (bestehend aus den Großbuchstaben) und die Liste wird nach und nach passend zu der Eingabe eingeschränkt.
Wenn ich die Antworten jetzt lese, verstehe ich, daß meine Frage nicht ganz präzise war - ob z.B. JavaScript oder FormCalc, dafür aber die Ratschläge super passten.
Danke nochmal und schönes Wochenende wünsche ich Euch.
Grüße ciberadobe
Ein Problem habe ich noch in meinem Formular, hatte bereits die Frage gestellt abe rnoch keine Lösung die Funktioniert, realisieren können. Wahrscheinlich falsche Fragestellung.
hallo ich bin neu hier im forum und verscuhe mich seit einiger zeit auch hier und da im acrobat pro 11
kann man das dort auch irgendwiee bewerkstelligen mit der umwandlung von klein in grossbuchstaben
in einem feld ohne festgelete formatierung o.ä. auf jedenfall muss das feld grossbuchstaben und zahlen verarbeiten
liebe grüße
kaihawaii
kann man das dort auch irgendwiee bewerkstelligen mit der umwandlung von klein in grossbuchstaben
in einem feld ohne festgelete formatierung o.ä. auf jedenfall muss das feld grossbuchstaben und zahlen verarbeiten
liebe grüße
kaihawaii