Hallo,
meine Frage ist eher theoretischer Natur, also:
Ich möchte ein Formular erstellen (in weiterer Folge auch mehrere) und diese dann als basis hernehmen, bzw der aufbau dort gleich bleibt.
Meine frage jetzt:
Ist es möglich, dass ich zum Beispiel unter "Eigene" in der Bibliothek verschiedene Textfelder oder Teilformulare speichere, und wenn ich die dann ins Formular hereinziehe, sich der ganze Formularstil daraufhin ändert. Also vor allem Schriftart, Schriftgröße im Formular.
Also als Idee dahinter, dass ich ein Grundformular habe und das mit verschiedenen gespeicherten Templates schnell auf meine bedürfnisse bezüglich schriftgröße und schriftart verändert kann.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen,
glg Seesaw
Formular durch Templates verändern?
hat denn niemand eine idee?
Die Schriftart/Größe, usw. wird zu jedem Feld separat definiert, soweit ich weiß ist das also wohl eher nicht möglich, aber mal eine etwas provokante Frage:
Warum kommst Du denn auf so eine Idee? Bzw. was willst du genau damit bezwecken? Ich kann mir da trotz Deiner Erklärung nicht wirklich vorstellen, wo das genau hinführen soll.
Gruß,
Andi
Warum kommst Du denn auf so eine Idee? Bzw. was willst du genau damit bezwecken? Ich kann mir da trotz Deiner Erklärung nicht wirklich vorstellen, wo das genau hinführen soll.
Gruß,
Andi
Hi setz doch einfach globale variablen...
Die du dann über Skripting abrufst und die gewünschten einstellungen anpassen kannst...
Du kannst über skripting die Schriftgröße und Schriftarte definieren...
Ist ein heiden aufwand da du jedes Textobject mit einem Skritp versehen mußt.
Gruß
Die du dann über Skripting abrufst und die gewünschten einstellungen anpassen kannst...
Du kannst über skripting die Schriftgröße und Schriftarte definieren...
Ist ein heiden aufwand da du jedes Textobject mit einem Skritp versehen mußt.
Gruß