Formular erstellen und teilweise automatisch befüllen

Die Möglichkeiten und Tücken von Formularen
Antworten
Maggi

Formular erstellen und teilweise automatisch befüllen

Beitrag von Maggi » 21.04.2015, 18:24

Hallo,
ich wollte etwas zum Thema Formulare fragen, da ich mich erst seit kurzem mit dieser Funktion beschäftige.
Was ich haben möchte, ist ein PDF Dokument, dass ich als Formular ausfüllen kann.
Vorlage ist ein PDF Dokument über das ich sozusagen dann die Felder platzieren möchte, die ausgefüllt werden können.
Das habe ich auch schon ausprobiert und funktioniert auch soweit ganz gut.
Jetzt ist es so, dass im Kopf des auszufüllenden Formulars mehrere Felder sind, die voneinander abhängig sind.
Also zum Beispiel:
Gewässer, Messstelle, Messstellennummer, Typ, Bearbeiter, H-Wert, R-Wert.
Dafür habe ich eine Tabelle in der die Inhalte dieser Felder stehen. Die anderen Felder im Formular sollen dann per Hand eingegeben werden.

Was ich mir vorstelle, ist für jedes Feld ein Kombinationsfeld anzulegen und die Daten aus der Tabelle dort zu hinterlegen. Wenn nun im Feld "Messstellenummer" ein Wert (Inhalt der Liste) ausgewählt wird, soll in den anderen Feldern der entsprechende Inhalt aus der Zeile der Tabelle auch angezeigt werden im Formular.

Die Frage ist nun: Wie verknüpfe ich die unterschiedlichen Felder und wie bekomme ich die Inhalte aus der Tabelle in die Felder des Dokuments. Alle einzeln per Hand ist schwierig, da es sehr viele Daten sind.

Über Anregungen und Ideen würde ich ich freuen....

Antworten