Reader DC als Engine für die PDF-Vorschau?

Grundsätzliche Themen zur Bedienung, Erstellung von Formularen, Datenbankanbindung und Beispiele ...
Antworten
daibutsu

Beitrag von daibutsu » 27.04.2015, 15:42

Hallo,

ich habe gestern den Acrobat Reader mit dem neuen DC upgedatet. Inzwischen bereue ich das.

Zum einen wird nun offensichtlich die Engine vom Reader DC für die Vorschau herangezogen (zuvor war es wohl die Engine vom Acro Pro) - samt dem ganzen Cloud-Gedöns und allerhand unnötiger Meldungen und Blockaden (z.B. "kann nicht speichern" usw.), was ich in der Vorschau nun wirklich nicht brauche und nur lästig ist. 

Zum anderen ist mein ES2 dadurch instabil geworden - wenn man auf die Vorschau wechselt, stürzt er gelegentlich ab.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wieder auf die bisherige Vorschau-Engine zu wechseln? Den Reader DC deinstallieren ist ja auch nicht sinnvoll, schließlich brauche ich den zum Testen des Enprodukts vor der Auslieferung.

Ganz allgemein empfinde ich den neuen Reader als ein ziemliches Ärgernis. Meine diesbezügliche Liste ist mittlerweile recht lang - insbesondere die Aufdringlichkeit, mit der man permanent in die Cloud gedrängt wird, stößt mir doch sehr auf.

radzmar

Beitrag von radzmar » 27.04.2015, 19:18

Zur PDF-Vorschau wird von Designer schon immer das Reader-Plugin für den Browser benutzt.
Mit dem neuem Acrobat Reader DC ist das allerdings echt kein Vergnügen, da gebe ich Dir Recht.
Du kannst Dir aber einen älteren Reader wieder installieren und diesen als Standard definieren.

[url]ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/11.x/[/url]

Firefox012

Beitrag von Firefox012 » 01.05.2015, 16:59

Hallo radzmar,

danke auch für den Tipp, aber wo genau wähle ich denn im LCD 4 aus, mit welchem Reader ich arbeiten möchte?

vg.
Firefox012

daibutsu

Beitrag von daibutsu » 01.05.2015, 20:29

Jo - die Info fehlt mir auch (ES2).  Ich habe keine Idee, wo man das einstellen kann. Registry?

Da die Vorschau auch geht, wenn der Acro Pro installiert ist und kein Reader, sollte man doch auch den wählen können. Ich habe LCD, Pro 11 und Reader auf dem Desktop, auf dem Laptop LCD und nur Pro. D. h., man müsste dann gar keine Vorgängerversion vom Reader installieren, um wieder eine vernünftige Vorschau ohne Blingbling, Krimskrams und Gemecker zu bekommen.

???

Antworten