Referenzierte Objekte

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Ciceronion

Referenzierte Objekte

Beitrag von Ciceronion » 30.04.2015, 08:56

Liebe Acronauten,

ich wollte in mein Formular einen bedingten Umbruch einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich kein gültiges Objekt als Umbruchbedingung auswählen kann.
Ich habe mir verschiedene Beispiele hier aus dem Forum angeschaut, bei welchen das immer funktioniert hat.

Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es in meiner Hierarchie den Eintrag "Referenrzierte Objekte" nicht (mehr) gibt. Wahrscheinlich habe ich diesen aus Unwissenheit bei der Erstellung meiner Formulars gelöscht.

Kann ich diesen Eintrag wiederherstellen? Oder ist es notwendig, mein Formular in einem neuen Formular komplett neu anzulegen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und bereits jetzt ein angenehmes, langes Wochenende ;)

radzmar

Referenzierte Objekte

Beitrag von radzmar » 30.04.2015, 20:00

Die refenrenzierten Objekte sind Prototypen unterhalb des <proto>-Elements in der XML-Quelle.
Standardmäßig ist dieses leer, daher ist es nicht weiter wild, wenn Du es gelöscht hast.
Hier mal ein Beispiel zu Prototypen: http://thelivecycle.blogspot.de/2014/01 ... types.html

Mit deinem Problem der bedingten Umbrüche hat das Ganze aber nichts zu tun.
Hier musst du dein Problem auch nochmal genauer erklären und ggf. dein Formular posten.

Ciceronion

Referenzierte Objekte

Beitrag von Ciceronion » 04.05.2015, 08:55

Hallo Radzmar,

vielen Dank für deine Antwort.
ich hoffe, du hattest ein angenehmes Wochenende!

Ich habe meine pdf einmal angehangen. Ziel war es eigentlich, dass bei bestimmten Bedingungen in Zeile 1 ein Seitenumbruch geschieht. Leider kann ich dort jedoch kein Objekt auswählen.

Und wenn ich die Datei einmal hochlade, kann ich vielleicht gleich noch eine zweite Frage loswerden. Bei dem Protokoll gibt er mir die Fehlermeldung aus "null ist kein Objekt".

Kannst du mir erklären, wie ich diesen Fehler beheben kann?

Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe! :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten