Hallo liebes Forum
Ich arbeite zurzeit an einem ausfüllbarem Formular mit welchem ich täglich arbeite. Nun ist mir was passiert was ich überhaupt nicht begreife;
Ich habe zuerst die deutsche Version erstellt (Speichergrösse 480kb)
nun nachträglich habe ich die französische Version erstellt mit der gleichen Javaprogrammierung und Abläufe, jedoch braucht diese Datei nur ca. 50kb. Versteh die Welt gerade nicht.
Wenn ich mal die Speicherauslastung anschaue sehe ich dass bei "Schriften" der grösste Unterschied entsteht. Hab auch mal die Schriftarten vergliche, benutzen beide Dateien die Gleichen.
Ich kann auch diesen Vorgang nicht reproduzieren, wenn ich mit dieser 50kb Datei weiterarbeite ist alles gut, jedoch wenn ich von A-Z von Anfang an alles gleich mache komme ich nun auch bei der franz. Version auf 480kb.
Mein Vorgang:
0. Formular im Word erstellt (einmal Deutsch/einmal Franz)
1. Word Datei in PDF umwandeln
2. PDF in .PS Datei speichern
3. Im Distiller mit Einstellung "Kleinste Dateigrösse" durchlaufen lassen.
4. Neue Datei öffnen und meine Formularfelder (mit Java) einfügen und zurecht rücken.
5. "Speichern unter..." und Adobe PDF-Dateien, optimiert (Einstellung: Standard) anwählen und speichern.
6. Fertig
------------------
Speicherprüfung Datei Französisch:
Schriften 4'338 Byte
Acrobat-Formulare 15'443 Byte
Seiteninhalt 6'198 Byte
Speicherprüfung Datei Deutsch:
Schriften 449'524 Byte
Acrobat-Formulare 16'267 Byte
Seiteninhalt 8'046 Byte
----------------------
Die zwei PDF sind im Inhalt absolut identisch...
Hab ich da was übersehen was die Sparte "Schriften" massiv grösser werden lassen bzw. was allg. die Speicherauslastung beeinflusst?
Gruss Oroon
Wiedersprüchliche Speichergrössen
Der Weg über den Distiller ist unnötig.
Bernd Alheit
Bernd Alheit
Hallo Bernd
Hab es nach einer Woche entlich geschafft alle Formulare auf 45kb zu bringen.
Hab echt einen Doktortitel gemacht um ein Formular auf die kleinstmögliche Version zu bringen
Hab es nach einer Woche entlich geschafft alle Formulare auf 45kb zu bringen.
Hab echt einen Doktortitel gemacht um ein Formular auf die kleinstmögliche Version zu bringen