Formular mit Dropdownfeldern / Kaskade
Hallo in die Runde,
bei beiliegendem Muster komme ich nicht weiter und benötige Eure Hilfe.
Ich habe ein Formular erstellt, in dem 3 Dropdownfelder vorhanden sind. Dropdown 1 gibt die möglichen Auswahlen für 2 und 3 vor. Wenn ich nach dem ausfüllen das Formular speicher, sind nach erneutem öffnen die eingestellten Werte bei Feld 2 und 3 auf den ersten Punkt in der jeweiligen Auswahl zurück gestetzt.
Hat jemand eine Idee wie ich dies Problem lösen kann?
Danke
prhj
bei beiliegendem Muster komme ich nicht weiter und benötige Eure Hilfe.
Ich habe ein Formular erstellt, in dem 3 Dropdownfelder vorhanden sind. Dropdown 1 gibt die möglichen Auswahlen für 2 und 3 vor. Wenn ich nach dem ausfüllen das Formular speicher, sind nach erneutem öffnen die eingestellten Werte bei Feld 2 und 3 auf den ersten Punkt in der jeweiligen Auswahl zurück gestetzt.
Hat jemand eine Idee wie ich dies Problem lösen kann?
Danke
prhj
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Also bei mir speichert er es ab.
Hallo Daniel,
danke für deine Antwort, ich habe die gepostete Datei nochmals getestet und es wird nur die Änderung im ersten Dropdownfeld gespeichert. Die weiteren Felder setzt es zurück. Gibt es evtl. eine Einstellung im Acrobat oder ggf. Reader wo die aktuelle Einstellung gespeichert wird?
Mit freundlichem Gruß
prhj
danke für deine Antwort, ich habe die gepostete Datei nochmals getestet und es wird nur die Änderung im ersten Dropdownfeld gespeichert. Die weiteren Felder setzt es zurück. Gibt es evtl. eine Einstellung im Acrobat oder ggf. Reader wo die aktuelle Einstellung gespeichert wird?
Mit freundlichem Gruß
prhj
-
Also ich habs mit dem Acrobat XI geöffnet. Alles auf Standarteinstellungen und speichter mir gleich alles ab.
Mit dem Reader geht es nicht, weil du die erweiterten Rechte nicht freigeschalten hast.
Mit dem Reader geht es nicht, weil du die erweiterten Rechte nicht freigeschalten hast.
Hi,
geht es so?
VG Merklin
geht es so?
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Daniel, hallo Merklin,
vielen Dank für Eure Hilfe. Merklins Vorschlag brachte die Lösung. Vorher war es abhängig vom PC bzw. der Acrobat Version.
Für Unwissende noch Merklin, wozu dient die Tilde? bzw. kann ich anstatt der Tilde die erste Artikelbezeichnung einstellen?
vielen Dank für Eure Hilfe. Merklins Vorschlag brachte die Lösung. Vorher war es abhängig vom PC bzw. der Acrobat Version.
Für Unwissende noch Merklin, wozu dient die Tilde? bzw. kann ich anstatt der Tilde die erste Artikelbezeichnung einstellen?
Hi,
die Tilde hat nichts zu sagen, ist nur ein Platzhalter.
VG Merklin
die Tilde hat nichts zu sagen, ist nur ein Platzhalter.
VG Merklin
Hallo Merklin,
gibt es diese Lösung auch mit "Adobe LiveCycle" erstellt?
http://acronaut.de/view_topic.php?id=55 ... %C3%A4ngig
Wo finde ich eine entsprechende Lösung?
Viele Grüße
Firefox
gibt es diese Lösung auch mit "Adobe LiveCycle" erstellt?
http://acronaut.de/view_topic.php?id=55 ... %C3%A4ngig
Wo finde ich eine entsprechende Lösung?
Viele Grüße
Firefox
Hallo Merlin,
danke für den Tipp!
Hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.
Gruß
Firefox
danke für den Tipp!
Hilft mir schon ein ganzes Stück weiter.
Gruß
Firefox