Sonderzeichen lässt dich nicht darstellen

Sammlung von Vorlagen und Hilfestellungen
Antworten
swesp
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2008, 09:34

Sonderzeichen lässt dich nicht darstellen

Beitrag von swesp » 02.11.2015, 12:13

Hallo Leute,
in unserer Organisation werden seit heute u.A. vereinheitlichte Sonderzeichen für Tel., Fax, etc. benutzt.
Jetzt muss ich jede menge Formulare anpassen.
Das Zeichen für die Emailadresse ist Webdings 0154. (siehe Anhang)
Leider kann ich dieses Zeichen nicht im LCD einfügen.
Kopieren aus Charmap oder über Alt+0154 funzt leider nicht.
Bekomme dann nur dieses hier: š
Weiß von euch Spezialisten einer wie ich das hinbekommen kann? Die Zeichen für Tel. Fax. (Wingdings)kann ich einfügen.

Lieben Danke schon mal.

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Sonderzeichen lässt dich nicht darstellen

Beitrag von armine » 02.11.2015, 18:03

Hallo Stefan,

kopiere das Zeichen aus einer Textverarbeitung in den LCD. Sicherheitshalber solltest du die Feldhöhe im LCD automatisch erweitern lassen. Das Zeichen hat oben "viel Fleisch" (und an E-Mail denke ich dabei auch nicht).

vg armine

swesp
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2008, 09:34

Sonderzeichen lässt dich nicht darstellen

Beitrag von swesp » 03.11.2015, 08:51

Hallo armine,

ging das bei Dir?
Ich hab das Zeichen jetzt aus einem word.doc kopiert und versucht im LCD einzufügen. Funzt leider nicht.
Schau bitte mal im Anhang. Da am Ende vor der Emailadresse soll das Zeichen hin.

Zum Glück oder leider, je nach dem, bin ich nicht für die Auswahl der Zeichen verantwortlich :)

Welches Zeichen wäre denn für Dich das richtige für die Emailadresse?
Sollte das Webdings absolut nicht einzufügen sein, könnte ich unsere Entscheider ja vielleicht überreden dieses dann nehmen zu können.

Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Sonderzeichen lässt dich nicht darstellen

Beitrag von armine » 03.11.2015, 09:29

Hallo Stefan,

da ist das Zeichen drin. Selbst in https://www.google.de/search?q=email+si ... cgodMBsPkg finde ich nichts wirklich passendes.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

swesp
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2008, 09:34

Sonderzeichen lässt dich nicht darstellen

Beitrag von swesp » 03.11.2015, 09:50

Das gibt's doch nicht.
Vielen Dank!!!
Dachte eigentlich dass ich nicht soo doof bin!
Da hab mich wohl getäuscht.

Verrätst du mir noch wie du das gemacht hast?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Sonderzeichen lässt dich nicht darstellen

Beitrag von armine » 03.11.2015, 12:38

aus der Zeichentabelle nach Outlook kopieren und von da nach LCD; Webdings als Font wählen.

swesp
Beiträge: 21
Registriert: 17.11.2008, 09:34

Sonderzeichen lässt dich nicht darstellen

Beitrag von swesp » 04.11.2015, 08:46

Danke . Jetzt konnte ich es reproduzieren...:D

Antworten