Wenn-Dann-Funktion Acrobat Pro9
Guten Nachmittag,
gesucht und gesucht und nichts gefunden. Ich möchte eine ganz einfach Wenn-Dann-Funktion in meinem PDF-Dokument einfügen, sprich: Feld 1 ist ein Dropdown-Feld mit ca. 8 auswählbaren Gebäuden. Und in Feld X soll dann der passende Ansprechpartner und in Feld Y die dazugehörige Telefonnummer automatische erscheinen. Gibt's dazu ein Script, oder komm ich absolut gar nicht drum herum für jedes Gebäude eine eigene PDF zu erstellen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
gesucht und gesucht und nichts gefunden. Ich möchte eine ganz einfach Wenn-Dann-Funktion in meinem PDF-Dokument einfügen, sprich: Feld 1 ist ein Dropdown-Feld mit ca. 8 auswählbaren Gebäuden. Und in Feld X soll dann der passende Ansprechpartner und in Feld Y die dazugehörige Telefonnummer automatische erscheinen. Gibt's dazu ein Script, oder komm ich absolut gar nicht drum herum für jedes Gebäude eine eigene PDF zu erstellen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße
Hallo nwolf,
hier ein ganz einfaches Beispiel.
VG Merklin
hier ein ganz einfaches Beispiel.
VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen lieben Dank!!! Perfekt!
Bin Acribat-Anfänger, hab aber schon ab und zu mal durch andere Programme in Scripts reingeschaut, das kann ich mir bestimmt hinbasteln!
Danke nochmal!
Bin Acribat-Anfänger, hab aber schon ab und zu mal durch andere Programme in Scripts reingeschaut, das kann ich mir bestimmt hinbasteln!
Danke nochmal!
Geschafft! Funktionier!
Fantastisch, ein riesen Erfolg (für mich
) zum Feierabend
!
Fantastisch, ein riesen Erfolg (für mich

- shoshaenae
Hallo Merklin,
genau dieses Formular brauche ich. Nur kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Kannst du mit vielleicht Schritt für Schritt erklären, wie man dieses Formular erstellt?
Danke und LG
genau dieses Formular brauche ich. Nur kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Kannst du mit vielleicht Schritt für Schritt erklären, wie man dieses Formular erstellt?
Danke und LG
-
Super Sache. Konnt es gleich für meine Zwecke erweitern.
Danke fürs Bereitstellen.
Danke fürs Bereitstellen.
Hallo
Das Formular hilf echt super weiter! Danke dafür schonmal!
Ich habe jetzt aber noch eine Ergänzende Frage dazu....
Ich möchte statt einem Vorgegeben Namen und Telefonnummer für die beiden Feldern (Text 1 und Text2) hier wenn die Voraussetzung erfüllt ist einen Wert aus einem anderen Feld übernehmen.
Ist das überhaupt möglich?
Bsp.
gegebene Felder:
Gebäude
Text 1
Text 2
Straße
Dann "Text1" = "Straße" und "Text2" = "Ort"
sonst (wenn "Gebäude" Value=2; Dann "Text1" = "" und "Text2" = ""
Das Formular hilf echt super weiter! Danke dafür schonmal!
Ich habe jetzt aber noch eine Ergänzende Frage dazu....
Ich möchte statt einem Vorgegeben Namen und Telefonnummer für die beiden Feldern (Text 1 und Text2) hier wenn die Voraussetzung erfüllt ist einen Wert aus einem anderen Feld übernehmen.
Ist das überhaupt möglich?
Bsp.
gegebene Felder:
Gebäude
Text 1
Text 2
Straße
Dann "Text1" = "Straße" und "Text2" = "Ort"
sonst (wenn "Gebäude" Value=2; Dann "Text1" = "" und "Text2" = ""
ja geht genauso.
if (this.getField("Gebäude").value=="4"){
this.getField("Text1").value = this.getField("Name").value;
this.getField("Text2").value = this.getField("Telefonnummer").value;
}
Du nimmst als erstes einfach das Feld, in welches der Text gefüllt werden soll und danach aus welchem Feld der Text kommen soll.
Ich hoffe das war verständlich
EDIT: du musst halt bei dem Dropdown darauf achten, dass du zu den Elementen einen Exportwert anlegst.
if (this.getField("Gebäude").value=="4"){
this.getField("Text1").value = this.getField("Name").value;
this.getField("Text2").value = this.getField("Telefonnummer").value;
}
Du nimmst als erstes einfach das Feld, in welches der Text gefüllt werden soll und danach aus welchem Feld der Text kommen soll.
Ich hoffe das war verständlich
EDIT: du musst halt bei dem Dropdown darauf achten, dass du zu den Elementen einen Exportwert anlegst.
-
Hallo zusammen,
Das Formular ist genau das, was ich brauche:
Ich habe 5 auszuwählende Namen, welchen dann automatisch nach dem Auswählen die Festnetz und Handynummer aus den Feldern darunter zugeordnet werden soll.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Java-Scripts etc. aus, kann mir jemand sagen, was ich Schritt für Schritt machen muss?
Vielen Dank und LG!
Das Formular ist genau das, was ich brauche:
Ich habe 5 auszuwählende Namen, welchen dann automatisch nach dem Auswählen die Festnetz und Handynummer aus den Feldern darunter zugeordnet werden soll.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Java-Scripts etc. aus, kann mir jemand sagen, was ich Schritt für Schritt machen muss?
Vielen Dank und LG!

-
Hat sich erledigt, ich habs geschafft!
Vielen Dank an das bereitgestellte Formular, das hat Wunder geholfen
Ganz liebe Grüße
Vielen Dank an das bereitgestellte Formular, das hat Wunder geholfen

Ganz liebe Grüße