2Seiten zu 1 DinA4PDF zusammenfügen wie?

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
cadillac
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2008, 12:26

2Seiten zu 1 DinA4PDF zusammenfügen wie?

Beitrag von cadillac » 29.09.2008, 14:13

Hi,

ich schreibe ein Prüfung und habe alle alten Aufgaben und Lösungen bekommen um üben zu können.

Nun schneide ich alle Fragen in Acrobat 9 Pro aus und packe diese inklusive der Lösung in eigene Kategorien. So sind die nicht durcheinander. Also ich schneide in Acrobat selber und die Frage wird dadurch zu einer eigenen Seite.

Also Fragen zum Thema Versicherung kommen später in eine eigene PDF.

Zur Zeit habe ich viele Schnipsel als Seiten. Ich will auch die Lösungen die auch schnipsel sind unter der Frage setzen. Da die auch klein sind, Passen die oft auf einer Seite. Wenn möglich gibt es in Acrobat selber eine möglichkeit welche diese Seiten so verkleinert und dann alle Frage und Lösungen auf nur eine DinA4 packt?

Ihr wisst ja vielleicht wie so fragen aussehen. Sehr groß sind die ja nicht.

Also könnte ich locker 2-3 Schnipsel zu einer Seite zusammenfügen.

Wie mache ich das, so dass ich 2-3 Seiten markiere und ohne Qualitätsverlust und ohne den OCR Scann verlust zusammenzufügen?

Ich könnte die ins Word exportieren und dann wieder in PDF aber das fürt zu sehr großen Qualitätsverlusten.

Es wird wieder zu einen Bild/Foto. Und ich muss wieder einen OCR Scan machen. Welcher nicht mehr geht, weil die Seiten nicht mehr zu erkennen sin.

Es muss doch eine einfache lösunge geben? Oder nicht

ggf über andere Fremdprodukte?

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

2Seiten zu 1 DinA4PDF zusammenfügen wie?

Beitrag von FileAffairs » 01.10.2008, 08:55

Hallo Cadillac,

das einfachste wäre der Ausdruck der Seiten in eine neue PDF Datei und dabei die Option "Mehrere Seiten" beim Drucken einzustellen.

Es gibt auch Plugins für die Montage von Seiten jedoch sind die kostenpflichtig. Falls Du den Illustrator hast kannst Du die PDF Datei auch damit öffnen und die Elemente ausschneiden und auf eine neue Seite setzen.

Ansonsten bietet auch OpenOffice 3.0 (derzeit als Release Kandidat) eine PDF Import.

Schönen Gruß
FileAffairs

Antworten