Adobe Acrobat hängt immer für ca. 12 Sekunden

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
dookiers
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2008, 18:08

Adobe Acrobat hängt immer für ca. 12 Sekunden

Beitrag von dookiers » 30.09.2008, 18:13

Hallo zusammen,

ich besitze Adobe Acrobat 9 Pro Extended und habe folgendes Problem:

Wenn ich ein PDF-Dokument öffne hängt es nach ein paar Sekunden für ca. 12 Sekunden lang (Anwendung reagiert nicht). Ich habe schon alles ausprobiert (überflüssige Schriftarten deaktiviert über einen Font Manager, die meisten Plugins von Acrobat deaktiviert, einen NICHT-Netzwerk-Drucker als Standard-Drucker definiert etc.). Es hilft alles nichts. Jedesmal dieses nervige Problem. Nach den 12 Sekunden läuft dann alles wunderbar und ich kann beginnen das Dokument zu lesen, zu scrollen, zu bearbeiten etc.

Hat jemand von euch eine Tipp oder die Lösung für das Problem? Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit Adobe Acrobat 8.

Vielen Dank für eure Bemühungen! 


PS. Aber es hängt nur wenn nicht schon ein PDF Dokument bereits geöffnet ist.

acronaut
Beiträge: 693
Registriert: 14.09.2006, 21:32
Kontaktdaten:

Adobe Acrobat hängt immer für ca. 12 Sekunden

Beitrag von acronaut » 01.10.2008, 00:11

Hi,

ich habe ein ähnliches Thema. Vista?
Bei mir ist es jedoch recht häufig, dass er sich "aufhängt" wenn ich 3D-Daten drin habe. Bei der neuen Version gibt es anscheinend einige Grafikperformance Probleme (meine Interpretation). ich gehe also davon aus, dass sich das in einem der nächsten Updates wieder einpegelt. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Dich nervt (auch wenn er wenigstens nicht wirklich abstürzt ;-).

Gruß,
Andi


Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Adobe Acrobat hängt immer für ca. 12 Sekunden

Beitrag von FileAffairs » 01.10.2008, 08:45

Hallo dookiers,

evtl. schaust Du auch einmla unter den generellen Einstellungen ob da Funktionen aktiviert sind die übers Internet abfragen starten. Evtl. läufst Du da in ein Timeout.

Kandidaten wären Signaturprüfung, Updates ...

Schönen Gruß
FileAffairs

dookiers
Beiträge: 2
Registriert: 30.09.2008, 18:08

Adobe Acrobat hängt immer für ca. 12 Sekunden

Beitrag von dookiers » 01.10.2008, 17:05

Hallo,

 

ich würde gerne in die Einstellungen reinsehen (Bearbeiten > Voreinstellungen...)... aber wenn ich das anklicke kommt nur eine Fehlermeldung (Fehler beim Laden einer Anwenderresource (interner Fehler)) .... und das war's dann :(

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Adobe Acrobat hängt immer für ca. 12 Sekunden

Beitrag von FileAffairs » 01.10.2008, 17:29

Hallo dookiers,

probier mal Deine Installation zu reparieren. Da scheint bei der Software irgendwas nicht in Ordnung zu sein.

Schönen Gruß
FileAffairs

PS: Wie bist Du denn auf der Arbeitsstation angemeldet? Welche Benutzerrechte hast Du?

Antworten