Instanzen verschachteln möglich?

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Frank_S52

Beitrag von Frank_S52 » 12.04.2016, 09:45

Hallo Community,
Nachdem ich mich mal wieder NEU hier anmelden musste, weil trotz Cookie Reset kein Login möglich war, bräuchte ich mal eure Hilfe.

Für unsere Firma erstelle ich ab und zu Formulare, 50% davon mit Instanzen. Momentan bin ich dabei, ein bewährtes Formular zu erweitern, damit man "Hauptgerät" und Ersatzteil besser unterscheiden kann. Je nach Anzahl der Geräte kann man neue Instanzen eines TF zu und weg machen. Zu jedem Gerät würde ich nun gerne, wieder als Instanzen, die benötigten Ersatzteile aufgeführt haben. Das wäre dann aber eine Instanz IN einer Instanz.
Bekomme es leider nicht hin, da die Felder für min und max Instanzen ausgegraut sind. Ist dies vielleicht gar nicht möglich?
Anbei mein Formular.
Viele Grüße....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 12.04.2016, 13:49

Zitat: "... da die Felder für min und max Instanzen ausgegraut sind."
Darüber muss das Häckchen gesetzt werden, damit Instanzen möglich sind.

vg armine

Frank_S52

Beitrag von Frank_S52 » 12.04.2016, 14:48

Hallo Armine,
Das ist es leider nicht, denn da ist schon alles ausgegraut.

Gruss,
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 12.04.2016, 17:01

Hallo Frank,

leider habe ich eine schlechte Nachricht. Im übergeordneten Teilformular "tfListeInstanz" stand der Inhalt auf Position. Das habe ich nun geändert – das Aufräumen und Code-anpassen machst bitte du. Dafür kannst du dich über 3 Insztanzen des betreffenden TF freuen.

vg armine

Frank_S52

Beitrag von Frank_S52 » 12.04.2016, 18:59

Hallo und vielen Dank obwohl jetzt gar nichts mehr geht nach deiner Änderung. Sofort kommt die Meldung: Maximale bzw. Minimale Anzahl Instanzen erreicht. Sonst passiert gar nichts.

Am besten ich belasse es dabei, dass es eine blöde Idee war und ändere das ganze komplett ab um ohne verschachtelte Instanzen aus zukommen.

Vleie Grüße,
Frank

armine

Beitrag von armine » 13.04.2016, 09:01

Hallo Frank,

hast du "Code-anpassen machst bitte du" übersehen? Das habe ich nun erledigt, aber in deiner Datei funktioniert es nicht so, wie es sollte. ALso habe ich den entsprechenden Teil in eine neue Datei kopiert – und schon fuktioniert alles.
Du musst wohl alles andere auch in die neue Datei kopieren.

vg armine

Frank_S52

Beitrag von Frank_S52 » 13.04.2016, 09:14

Vielen Dank,
Ich werde mir den geänderten Code mal genauer ansehen. Mal sehen, wo mein Fehler steckte.

So wie die Datei jetzt aussieht und läuft, war auch ursprünglich mein Plan. Daher noch mal recht herzlichen Dank.

Viele Grüße,
Frank

Antworten