Aktuelles Datum im Formular beim öffnen setzen
- brunootto55
Hallo,
wer kann mir helfen?
Wie kann ich im Acrobat X Pro in einem Formular die Einstellung vornehmen, die automatisch beim öffnen das aktuelle Datum in das dafür vorgesehene Datumsfeld einträgt?
Die Antwort "im oder mit einem Java-Sript" reicht mir hier allerdings nicht denn davon habe ich Null Ahnung.
Besten Dank im voraus
wer kann mir helfen?
Wie kann ich im Acrobat X Pro in einem Formular die Einstellung vornehmen, die automatisch beim öffnen das aktuelle Datum in das dafür vorgesehene Datumsfeld einträgt?
Die Antwort "im oder mit einem Java-Sript" reicht mir hier allerdings nicht denn davon habe ich Null Ahnung.
Besten Dank im voraus
Hallo,
da wir hier kein Event als Auslöser haben, habe ich hier ein Dokument-Skript verwendet (einfach mal googlen, wo man das findet).
Viele Grüße,
Simone
da wir hier kein Event als Auslöser haben, habe ich hier ein Dokument-Skript verwendet (einfach mal googlen, wo man das findet).
Viele Grüße,
Simone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Simse179,
kannst du mir bitte verraten was du in adobe eingetragen hast dass es funktioniert ?
ich hoffe du bist noch aktiv...
kannst du mir bitte verraten was du in adobe eingetragen hast dass es funktioniert ?
ich hoffe du bist noch aktiv...
Hi,
also wenn du möchtest, das sich das Datum beim Öffnen des Formulars automatisch einfügt, musst du folgender Maßen vorgehen.
also wenn du möchtest, das sich das Datum beim Öffnen des Formulars automatisch einfügt, musst du folgender Maßen vorgehen.
- ein Textfeld (Datum) erstellen, Format kannst du weglassen
- Formularbearbeitung schließen
- Seitenminiatur öffnen, die entsprechende Seite mit rechts anklicken und auf Eigenschaften klicken
- Aktion auswählen
- Seite öffnen und JavaScript ausführen, wählen
- Script einfügen und abspeichern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
und welches script ?
ich muss dazu sagen dass ich fat keine ahnung davon habe da ich mich nur ein bisschen reingelesen habe...
ich muss dazu sagen dass ich fat keine ahnung davon habe da ich mich nur ein bisschen reingelesen habe...
-
ich seh leider nicht was sie eintragen....
-
Hallo ich habe deine anweisung eingefügt aber es funktioniert leider nicht :/
............... wo hast du sie den eingefügt?
Es muss bei Seite öffnen rein. Lies meine Beschreibung
VG Merklin
Es muss bei Seite öffnen rein. Lies meine Beschreibung
VG Merklin
-
deine anweisung habe ich hier eingefügt....
Hi,
du solltest meine Beschreibung genauer lesen!
VG Merklin
du solltest meine Beschreibung genauer lesen!
VG Merklin