Button nur am Bildschirm sichtbar

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Firefox

Beitrag von Firefox » 04.08.2016, 10:16

Hallo,

in meinem Formular sollen verschiedene Buttons nur am Bildschirm sichtbar sein.

Das funktioniert beim Öffnen und Drucken des Formulars korrekt, aber sobald durch eine JavaScript-Funktion der Button aus- und wieder eingeblendet wird, sieht man diesen auch in der Druckansicht.
Welche Funktion muß ich in JavaScript verwenden, damit der Button weiterhin nur am Bildschirm sichtbar ist, aber trotzdem nicht ausgedruckt wird?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine

Beitrag von armine » 04.08.2016, 17:45

Hallo Firefox,

dein Problem war für mich nicht nachvollziehbar. Deswegen habe ich auf "visible – screen only" verzichtet und das Verschwinden für Demo-Zwecke mit relevant = "-print" geregelt.

v armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Firefox

Beitrag von Firefox » 09.08.2016, 13:01

Hallo armine,

danke Dir ganz herzlich für deine Überprüfung und Vereinfachung meines Script-Codes.

Aber jetzt habe ich beim Ausdruck bemerkt, dass sich das Layout geändert hat, also die vertikalen Abstände der einzelnen Formularfelder (Z1 bis Z7) auf der Seite nicht mehr wie ursprünglich sind, da die ersten beiden Felder ja quasi "multipliziert" werden.
Musste noch etwas die vertikale Größe des Teilformulars "SF" anpassen, aber jetzt wird wieder korrekt gedruckt.
Hintergrund: Es wird in ein vorhandenes Adress-Etikett-Blatt gedruckt, welches genau die entsprechende Lage des einzelnen Feldes vorgibt.

Frage: Wo kann ich noch etwas mehr über die Funktion "SF [7+]"  bzw. "SF"" erfahren/lernen?

Viele GrüßeFirefox

Antworten