User behauptet Änderung Schriftfarbe

Grundsätzliche Fragen zur Bedienung
Antworten
phoenixz

Beitrag von phoenixz » 01.09.2016, 11:30

Hallo zusammen,

da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich zunächst einmal ein herzliches Hallo in Runde werfen. :)

Ich bin Systemadmin und wurde heute Morgen mit einer (für mich) seltsamen Frage konfrontiert:

Unser Grafiker schickt uns Artworks als pdf-Files (die aber offensichtlich nicht mit Adobe-Produkten erstellt werden). Unser Produzent in China behauptet jedoch, dass Teile des pdf's (ursprünglich in schwarzer Textfarbe) bei ihm gelb erscheinen (siehe beigefügtes jpg).

Hat jemand eine Idee, woher dieses Phänomen grundsätzlich stammt?

Danke im Voraus und herzlich liebe Grüße!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ts_form

Beitrag von ts_form » 09.09.2016, 14:17

Hallo phoenixz und allerseits,
ich oute mich ebenfalls als neu und grüße genauso herzlich!

Ich erstelle als Externer LCD-Forms unter SAP. Mein Kunde hat ein ganz ähnliches Problem: wenn direkt aus SAP gedruckt wird, wird aus oranger Schriftfarbe rosa. (Wenn man stattdessen das SAP-Ergebnis als PDF speichert und dies dann aus dem Reader auf denselben Drucker druckt, ist die Schriftfarbe richtig.)
Wir vermuten das Thema im "Druckertreiber" und nehmen inzwischen an, dass dieser aus der in SAP installierten xdp-Datei besteht. In dieser muss wohl irgendetwas geändert werden - fragt sich nur noch, was.
Vielleichft gibt es eine xdc-Datei auch bei der Ausgabe außerhalb SAP bei  Eurem Produzenten in China?

Viele Grüße

Antworten