Wert in Dropdown-Liste zurücksetzen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
tiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2008, 20:58

Wert in Dropdown-Liste zurücksetzen

Beitrag von tiger » 26.09.2008, 14:32

Ich habe ein Formular, in dem man in einem Textfeld einen Begriff eingeben kann und anschließend werden dazu aus einer Datenquelle (Webservice) die entsprechenden Einträge in eine Dropdown-Liste gezogen.

Das klappt ganz gut, nur wenn der Webservice als Return eine leere Liste zurückliefert, bleibt in der Dropdown-Liste der vorherige Wert drin stehen.
Wie kann ich den Wert der Dropdownliste auf "Null" setzen?

Für ein Textfeld würde ich etwas machen wie:
textfeld.rawValue = "";

wenn ich diese Syntax für meine Listbox verwende, bekomme ich allerdings einen Syntaxfehler.
Kennt jemand die richtige Syntax?

Danke,

tiger

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Wert in Dropdown-Liste zurücksetzen

Beitrag von FileAffairs » 29.09.2008, 10:05

Hallo tiger,

probiers mal mit

Code: Alles auswählen

dropdownliste.rawValue = null;
Gruß
FileAffairs

tiger
Beiträge: 10
Registriert: 11.09.2008, 20:58

Wert in Dropdown-Liste zurücksetzen

Beitrag von tiger » 29.10.2008, 09:30

Nee, das war es leider nicht. Setzt nur den ersten Wert zurück.

dropdownliste.clearItems(); tut es aber.

VG

tiger

Benutzeravatar
FileAffairs
Beiträge: 372
Registriert: 15.09.2008, 20:14

Wert in Dropdown-Liste zurücksetzen

Beitrag von FileAffairs » 29.10.2008, 10:45

Hallo tiger,

prima wenn es gelappt hat. Ich bin jedoch davon ausgegangen, dass Du nur die Auswahl an sich zurücksetzen wolltest. clearItems() löscht ja den Inhalt den Dropdown Liste.

Gruß
Fileaffairs

Antworten