Dropdownlisten Auswahl in Berechnung einbeziehen

Fragen & Antworten zur Steuerung von 3D Inhalten in PDFs über JavaScript
Antworten
Hayder
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2016, 21:33

Dropdownlisten Auswahl in Berechnung einbeziehen

Beitrag von Hayder » 30.10.2016, 14:19

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich möchte gerne eine Dropdown Auswahl in eine Berechnung einbeziehen.

Es werden die gleichen Felder verwendet nur je eine andere Rechnung:

Hier ein vereinfachtes Beispiel - Dropdownauswahl:

Auswah1: Feld "X" - Feld "Y"

Auswahl2: Feld "X" + Feld "Y"

Müsste doch eine klassische if Programmierung in Java sein oder? If Feld Dropdownliste = Auswahl1 ... dann Feld"X"-Feld"Y" ....... if Feld Dropdownliste = Auswahl2 ... dann Feld "X" + Feld "Y"....

Schon einmal vielen Dank vorab für eure Hilfe, leider gibt es auch überhaupt nichts an Beispielmaterial im Internet.... Man könnte mit diesen Formularen so geniale Dinge machen aber ich habe noch kein Handbuch oder sowas gefunden. Hat evtl. einer von euch etwas ?

Semonia
Beiträge: 80
Registriert: 21.07.2016, 07:46

Dropdownlisten Auswahl in Berechnung einbeziehen

Beitrag von Semonia » 31.10.2016, 09:37

Guten Morgen,

hatte ich vor Kurzem daran gearbeitet ..

Einen Ansatz findest du in http://acronaut.de/forum10/6614.html
und natürlich in der Acrobat JS API.

LG

Semonia

Hayder
Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2016, 21:33

Dropdownlisten Auswahl in Berechnung einbeziehen

Beitrag von Hayder » 01.11.2016, 09:01

Schon einmal Danke.

Aber leider Hilft mir dies noch nicht so weiter wie erhofft. Gibt es denn kein Buch zu diesem Thema, sprich Javascript Programmierung in PDF?

Kann ir eventuell sonst noch einer helfen ?

Semonia
Beiträge: 80
Registriert: 21.07.2016, 07:46

Dropdownlisten Auswahl in Berechnung einbeziehen

Beitrag von Semonia » 01.11.2016, 09:21

Guten Morgen ...

Ein wirklich gutes Buch gibt es tatsächlich nicht dafür.

Am weitesten kommst du mit Acrobat js api reference

http://www.adobe.com/devnet/acrobat/javascript.html

als zusätzliche Hilfe:

http://www.w3schools.com/js/default.asp

Im wesentlichen kannst du JS vollständig nutzen wenn du einige Besonderheiten von Adobe beachtest. Die Besonderheiten findest du in der API beschrieben.

Viel mehr muss man dazu eigentlich nicht wissen.

LG

Semonia

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Dropdownlisten Auswahl in Berechnung einbeziehen

Beitrag von Merklin » 01.11.2016, 17:51

Hi,

schön wäre ja mal ein Beispiel hier vorzufinden, man muss ja nicht Alles selber machen, oder?
Interessant wäre auch welches Programm du verwendest,
Glaskugel lesen ist out   ;);)

VG Merklin

Antworten