Hallo,
ich habe eine schwierige Fragestellung, aber ich versuche es mal zu verdeutlichen.
Ich möchte in einem Formular ein Bild integrieren (und zwar ein Rotorblatt einer Windkraftanlage).
Anschließend soll der Anwender "Punkte/Markierungen" auf das Bild verschieben können, um so Schadenspositionen zu markieren.
Wenn man dann noch die Punkte beschriften kann, wäre das ein Traum. Ich rätsele schon einige Zeit aber ich komm auf keine Lösung.
Im Moment löse ich das so, dass ich es zu einem Pdf Drucke und mit Adobe Acrobat Markierungen hinzufüge. Das generiert aber zusätzlich Arbeit. Weshalb ich versuche es anders zu Lösen.
Vllt habt Ihr ja einige Ideen.
Gruß
Position Markieren
Position Markieren
PDF hochladen wäre eine Verbesserung.
Ist das ein Ansatz?
Ist das ein Ansatz?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Position Markieren
Absolut Perfekt genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank armine
Vielen Dank armine
Position Markieren
Ich versuche es jetzt so in meinem Formular zu integrieren, das ich beliebig viele Schadstellen hinzufügen kann.
Da nicht vorher definiert ist wieviele Schadstellen ein Rotorblatt tatsächlich aufweist.
Ich berichte ob es geklappt hat.
Gruß
Da nicht vorher definiert ist wieviele Schadstellen ein Rotorblatt tatsächlich aufweist.
Ich berichte ob es geklappt hat.
Gruß
Position Markieren
Hallo Armine,
kurze Frage zu der Datei die du hier reingestellt hast.
Ich finde die Funktion mit dem grau hinterlegten Text der bei Eingabe verschwindet, genial.
Ich habe versucht die auch zu übernehmen, ich bekomme es aber nicht hin
Ist Bestimmt simple aber bevor ich mich tot suche hacke ich da nach.
Wäre super nett wenn du mir verraten könntest wie das funktioniert
Danke
kurze Frage zu der Datei die du hier reingestellt hast.
Ich finde die Funktion mit dem grau hinterlegten Text der bei Eingabe verschwindet, genial.
Ich habe versucht die auch zu übernehmen, ich bekomme es aber nicht hin

Wäre super nett wenn du mir verraten könntest wie das funktioniert

Danke
Position Markieren
Beliebig viele Schadstellen wird es nicht geben. Für ein Formular sollte die Sache übersichtlich sein. Ich versuche es mal mit 1 bis 15 Schadstellen.
Der graue Text beruht auf zwei Einstellungen:
Der Text muss unter "Pattern" als Platzhalter für das leere Feld eingegeben werden.
Bei einem leeren Feld wird der Text (also der Platzhalter) grau angezeigt, ansonsten schwarz.
Der graue Text beruht auf zwei Einstellungen:
Der Text muss unter "Pattern" als Platzhalter für das leere Feld eingegeben werden.
Bei einem leeren Feld wird der Text (also der Platzhalter) grau angezeigt, ansonsten schwarz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.