Kopfzeile wiederholt sich nach Ändern+Speichern unerwünscht

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
mischma

Beitrag von mischma » 05.12.2016, 12:12

Hallo Zusammen,

mein dynamisches und speicherbares PDF wird nach dem Füllen mit xml-Daten korrekt im Reader angezeigt d.h., die Kopfzeile wird auf allen Blättern nur einmal angezeigt.

Ändere ich Daten im PDF und speichere es danach, wird die Kopfzeile dupliziert und unter der ersten Kopfzeile auf dem ersten Blatt angezeigt.

Ich bitte Euch um Hilfe, weil ich dieses Problem nicht beheben kann.

Vielen Dank und Grüsse, Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

radzmar

Beitrag von radzmar » 05.12.2016, 21:32

Wenn sich die Kopfzeile nicht wiederholen soll, darf das Häkchen für „Kopfzeile für jedes Datenelement wiederholen“ nicht aktiviert sein.

mischma

Beitrag von mischma » 05.12.2016, 23:32

Guten Abend und danke für Deine Antwort.

Die Kopfzeile soll sich schon wiederholen, aber immer nur am jeweiligen Seitenanfang. Deshalb habe ich das Häkchen bei „Kopfzeile für jedes Datenelement wiederholen“ gesetzt.

Wenn ich das Häkchen entferne, habe ich die Kopfzeile nur auf den ersten beiden Seiten, was durch Aktivierung von 'Kopfzeile in erste Seite einschließen' und 'Kopfzeile in aufeinander folgenden Seiten' passiert.

Die folgenden Seiten haben leider keine Kopfzeile. :-(

Viele Grüße, Miike

radzmar

Beitrag von radzmar » 06.12.2016, 19:57

Ok, das Problem ist, wenn Du etwas auf wiederholen setzt, was keine Bindung hat, dann weiß der XFA-Prozessor beim erneuten Zusammenführen von Form- und Data DOM nichts mit dem sich wiederholenden Element mehr anzufangen. Setz die Bindung des Headers auf „Name“, dann klappt’s.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mischma

Beitrag von mischma » 07.12.2016, 09:15

Moin radzmar,

vielen Dank, es funktioniert nun wie gewünscht.

Again what learned :D

Viele Grüsse aus Köln, Mike

joberberger

Beitrag von joberberger » 09.05.2017, 13:39

Bei mir hat das leider nicht geholfen. Aber dafür wenn man im Register Bindung Haken setzt bei "Zeile für jedes Datenelement wiederholen" UND bei "Min-Zähler: 1" UND bei "Maximal: 1"

Antworten